DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL-Profi wird beim Liga-Match krank & braucht Spielpause

In der chinesischen LPL musste während eines Matches eine Spielpause eingelegt werden, weil sich der Team WE-Spieler Yang “Heng”... Mara | März 22, 2023

In der chinesischen LPL musste während eines Matches eine Spielpause eingelegt werden, weil sich der Team WE-Spieler Yang “Heng” Cui-Heng plötzlich nicht mehr gut gefühlt hat. Es war ein wichtiges Match, das über die Platzierungen der Teams bei den Playoffs entschieden hat.

Obwohl man deutlich sehen konnte, dass es dem Spieler nicht gut geht, hat er im zweiten und dritten Game trotzdem eine starke Leistung zeigen können. Die Region ist, was League angeht, eine der kompetitiv stärksten, denn in der LPL kämpfen 17 Teams um 10 Slots in den Playoffs. Sieben Teams schaffen es nicht weiter, während bei uns in der LEC viel weniger Teams ausscheiden.

Lebenszeichen von Team WE

Für Team WE lief es bis zum Ende des letzten Jahres nicht gut. Es gab Ende 2021 zwar eine kleine Winstreak, aber seit 2017 ist Team WE in die Mittelmäßigkeit abgerutscht. Von einem Team, das “World Elite” bedeutet hätte man etwas anderes erwartet.

Doch mit den letzten Veränderungen im Team wurden starke Spieler wie Wang “Hope” Jie und Liao “Iwandy” Ding-Yang ins Roster geholt, von denen letzterer 2022 auf dem ersten Platz der koreanischen Servern gelandet ist. Das Team hat gerade angefangen, sich zu erholen, als sich Rookie-Spieler Heng in einem entscheidenden Spiel gegen Weibo Gaming, das für die Playoffs wichtig war, plötzlich schlecht gefühlt hat.

Nach der kurzen Pause hat er sich dann durch das erste Match gequält und hat das zweite Spiel der Series mit einem Fieberpflaster gespielt. Man hat gesehen, dass er gezittert hat und es ihm wirklich nicht gut ging.

Krank auf der Bühne gespielt

Im zweiten und dritten Match hat er Lee Sin gepickt und war sogar gegenüber seinem gegnerischen Jungler ahead. In der Mitte des dritten Games ist ihm dann aber die Puste ausgegangen und sie haben die Niederlage kassiert.

Wenn Invictus Gaming oder RNG ihre nächste Series nicht verlieren und WE seine nächste Series gewinnt, gibt es für sie keine Möglichkeit mehr, um über die reguläre Saison hinaus weiter an der Liga teilzunehmen. Trotzdem war es für Team WE kein schlechter Split, denn sie haben sich mit ihrem neuen Roster ganz klar verbessert. Auch wenn sie verloren haben, konnte man die Entschlossenheit und Willenskraft der Spieler sehen.

Es war in diesem Jahr übrigens nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler dazu entschieden hat, auf der Bühne zu spielen, obwohl er sich nicht gut fühlt. Anfang des Jahres hatte sich Seo “deokdam” Dae-gil von DRX dazu entschieden, zu spielen, obwohl er eine Verletzung am linken Arm hatte. Ob das für den Spieler selbst und für Organisation wirklich immer das Beste ist, sich krank auf die Bühne zu quälen? Das lässt sich bezweifeln.