DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Prime League Winter Finale :MOUZ vs. Unicorns of Love

Im Finale des Winter Splits der Prime League kämpften MOUZund die Unicorns of Love Sexy Edition um den Titel... Alex | November 15, 2021

Im Finale des Winter Splits der Prime League kämpften MOUZund die Unicorns of Love Sexy Edition um den Titel der deutschen regionalen Liga. Für Mouz als Organisation ging es hierbei um ihren vierten Prime League Titel, womit sie sich gleichzeitig auch den Titel des Rekordmeisters holen würden. Für USE wäre dies hingegen der erste Ligasieg.

Während die Unicorns alles drei Spiele vor dem Finale gewinnen konnten und somit über das Upper Bracket einzog, musste sich MOUZ durch das lower Bracket kämpfen, wobei sie sowohl BIG, als auch S04 bezwingen konnten. Der Grund dafür, dass sich Mouz allerdings durch das lower Bracket kämpfen musste war niemand geringeres, als die Unicorns, die im ersten Match zwischen diesen beiden Teams mit 3:0 klar gewinnen konnten.

MOUZ stark zum Seriesauftakt

Zum Auftakt der Series schaffte es Mouz immer wieder einzelne Plays zu finden und besonders über die Midlane einen komfortablen Lead aufzubauen. Den konnten sie auch immer weiter snowballen und das Spiel komplett in ihre Kontrolle bringen. Von dort auf verlangsamte sich das Spiel zunehmend und erst in der 25. Minute fielen 4 Kills für Mouz, die sich daraufhin auch den Baron sichern konnten, aber nach einem TP Play auf Seiten von USE mussten sie ihnn selber noch mit 4 Spielern bezahlen.

Einige Minuten später ging dann zwar auch der zweite Baron an MOUZ, aber auch dieses Mal verloren sie den anschließenden Fight, dieses mal mit 3:5. Nach einem Catch auf den Midlaner der Unicorns bekam der dreifache Meister erst die Dragonsoul und daraufhin auch den dritten Baron des Spiels. Mit diesem zerstörten sie den Botlane Inhibitor ihres Gegners, gewannen einen letzten Fight und holten sie den ersten Punkt in der Series.

Die Unicorns schlagen zurück

Ein vergleichsweise eher langsames Earlygame brachte langsam keinen wirklichen Vorsprung für eines der Teams.Der entstand erst in der 12. Minute für USE nach einem Match auf den Jungler von Mouz. Dieser Lead wuchs langsam, aber stetig und brachte ihnen im der 21. Minute nach einer Overextension und 2 damit verbundenen Catches den Baron.

Über diesen Baron fiel schließlich der Midlane Inhibitor von MOUZ, was bei einem Goldunterschied von 10 Tausend schon beinahe die Vorentscheidung war. Die Entscheidung fiel schließlich nachdem USE einen Baron stehlen und einen letzten Fight im der 36. Minute gewonnen konnte, wonach sie die Series ausgleichen konnten.

Tournamentpoint für MOUZ

Von dieser einen Niederlage ließ sich der dreifache deutsche Meister jedoch nicht beeindrucken und machte schon früh Druck. Diese Aggressionen wurden auch immer wieder Belohnt, wodurch Mouz schon früh einen sehr großen Lead bekam. Diesen Vorsprung konnte das Team um Midlaner Czekolad dann auch immer wieder über einzelne Plays ausbauen, womit sie ihrem Gegner gleichzeitig keine Möglichkeit ließen um ins Spiel zurück zu kommen.

Schon in der 23. Minute fiel durch einen großen Midlane Push dann auch der Midlane Inhibitor der Unicorns. Die schafften es zwar noch gerade so ihre Base zu halten in einige Kills zu bekommen, aber den anschließenden Fight am Baron verloren sie durch einen Pentakill von Pridestalker. Damit holte sich MOUZ ihren zweiten Sieg in der Series und somit auch den Matchpoint.

Und wir haben einen Sieger

Das Earlygame des vierten Matches startete erneut sehr viel stärker für MOUZ. Wie schon im Game zuvor Spielte der dreifache Meister sehr stark um seinen Lead und baute ihn auch weiter aus. Ein 2:1 Trade in der 21. Minute brachte Mouz zusätzlich zu dem 8 Tausend Gold Vorsprung auch noch den Baron, womit USE ihrem Gegner eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Bei einem letzten großen Push zerstörte Mouz den Midlane Inhibitor, gewann den anschließenden Teamfight und gewann somit das Spiel und auch das Turnier.

Das letzte Prime League Turnier des Jahres ging somit an MOUZ, die sich mit ihrem vierten Titel nun auch Rekordmeister nennen können. Damit ziehen sie an BIG vorbei und stehen alleine an der Spitze. Aber auch Unicorns of Love hat in diesem Turnier ganz sicher keine schlechte Leistung gezeigt und es wird spannend zu sehen ob sie an diese anknüpfen können, wenn es wieder los geht im Frühling.