DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Perkz will Cloud 9 aus familiären Gründen verlassen

Heute wurde bestätigt, dass Cloud9 seinen Star-Mid-Laner Luka “Perkz” Perković verkaufen möchte. Der Kroate schloss sich Cloud9 während der... Alex | Oktober 29, 2021

Heute wurde bestätigt, dass Cloud9 seinen Star-Mid-Laner Luka “Perkz” Perković verkaufen möchte. Der Kroate schloss sich Cloud9 während der Saison 2021 an, nachdem C9 einen millionenschweren Buyout-Deal mit G2 Esports ausgehandelt hat, um Perkz zu sich ins Team zu holen.

Jetzt versucht das Unternehmen, seine Vertragsrechte an ein anderes Team zu übertragen. Perkz steht bei Cloud9 eigentlich noch bis Ende 2023 unter Vertrag. Ursprünglich hatte er im November 2020 einen Drei-Jahres-Vertrag bei Cloud9 unterzeichnete, der ihm anscheinend mehr als 2 Millionen Dollar pro Jahr einbrachte.

Warum möchte Perkz gehen?

Gerüchten zufolge hat Perkz das Cloud9-Management vor der best-of-five Serie gegen Gen.G darüber informiert, dass er das Team aus familiären Gründen verlassen möchte. Es wurde auch berichtet, dass der 23-jährige unter seinen Kollegen und Freunden den Wunsch geäußert hat, sich einer Organisation anzuschließen, die es ihm ermöglicht, sein eigenes Team aufzubauen.

Perkz Zeit bei Cloud9 war ein ziemliches Auf und Ab. Die Saison begann gut für das Team, denn sie erreichten das Finale des Lock-in-Turniers und gewannen die Spring Championship. Mit Perkz schafft es C9 sich den Titel beim LCS Mid-Season Showdown im April zu holen, aber im Sommer-Split traten dann Probleme im Team auf, als Jesper “Zven” Svenningsen zu Beginn des Splits für Calvin “k1ng” Truong auf die Bank gesetzt wurde, bevor er wieder einstieg. Das Team beendete die LCS Summer Split-Playoffs nicht so gut wie man eigebtlich erhofft hatte.

Später ging es wieder bergaufwärts, und die Fans waren begeistert, dass es Cloud9 schaffte sich für die diesjährige Worlds zu qualifizieren. C9 war der letzte nordamerikanische Vertreter, der sich für die Worlds 2021 qualifizierte und das letzte westliche Team, das aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Neben den MAD Lions waren sie nur eines von nur zwei Teams, die es bis zur Viertelfinalphase des Events geschafft hat.

Obwohl sie bei dem Mega-Turnier letzten Endes gegen Gen.G verloren, brachte Cloud9 ein Platz unter den ersten Acht bei den Worlds immerhin noch ​​100.125 Dollar ein. Im großen und Ganzen war es ein erfolgreiches Jahr für Cloud9 und das lag mit Sicherheit auch an den Skills von Perkz.

Wohin geht es für Perkz?

Der Profispieler wird als nächstes Ziel wahrscheinlich Europa oder Nordamerika anpeilen, um näher bei seiner Familie zu sein. Es ist allerdings wahrscheinlicher, dass er versuchen wird in Europa zu bleiben und sich dort einem Team anzuschließen. Letztes Jahr verlor Perkz auf tragische Weise seinen Vater und seitdem möchte er lieber näher an seinem Zuhause sein.

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie war es für Perkz schwierig, während der nordamerikanischen Saison nach Hause zu kommen weil es so viele Probleme bei den Reisen gab.