Image

LoL-Patch 14.8: ganze 16 Champions werden gebufft

Autoren-Bild Andrea Mertens April 10, 2024

Der LoL- Lead Gameplay Designer Matt „Riot Phroxzon“ Leung-Harrison hat heute eine Vorschau auf das LoL Patch 14.8 veröffentlicht.

Das LoL Patch 14.8 ist der Patch, mit dem das Mid-Seasonal Invitational 2024 gespielt werden wird, also erwartet ihr weitere Änderungen am kompetitiven Spiel.

Das Update beinhaltet System-Updates für Voidgrubs und Baron-Angriffe. Bei den Champions gibt es außerdem eine große Änderung am Counterplay von Mordekaisers Ultimate „Realm of Death“.

Diese 16 Champions werden mit dem Patch gebufft:

  • Akali
  • Jhin
  • LeBlanc
  • Ryze
  • Galio
  • Thresh
  • Gwen
  • Jarvan IV
  • Kai’Sa
  • Olaf
  • Yone
  • Graves
  • Sylas
  • Viego
  • Draven
  • Hwei

Wer wird alles mit dem Patch generft?

Nur recht wenige Chmapions werden mit dem Patch generft, tatsächlich sind es nur 4 Stück: Zac, Azir, Briar und Zeri.

Zacs Nerfs zielen auf seine Laning-Phase in der Top-Lane ab, die nicht übermächtig ist – die Absicht ist, sicherzustellen, dass der Jungle immer noch seine stärkste Rolle ist.

Zeri ist ein Champion, der am meisten von den Änderungen an den kritischen Gegenständen profitiert hat, also wird sie in diesem Patch ein wenig abgeschwächt werden.

Anpassungen an Mordekaiser und Skarner

Außerdem wird es auch noch einige Anpassungen geben und zwar bei Mordekaiser und
Skarner. Die Nerfs für Skarner sollen seine Stärke in der Upper Lane und im Jungle ausgleichen. Gleichzeitig nehmen die Entwickler des Spiels Anpassungen vor, um ihn leichter spielbar zu machen.

Mordekaiser bekommt endlich das größte Life Quality Update seit Jahren: Seine ultimative Fähigkeit Realm of Death wird ab dem Patch nicht mehr „QSS-fähig“ sein. In erster Linie müssen sich die Spieler daran erinnern, dass QSS ursprünglich als Gegenspiel zu seinem ultimativen Angriff eingeführt wurde, um zu verhindern, dass er zu einer festen Größe im Profispiel wird.
„Er hat zu viel Counter Play, besonders in den höheren Rängen, und erfahrungsgemäß will man, wenn man Mordekaiser wählt, dass dieser Teil seines Kits effektiv ist“, erklärte Riot Phroxzon.

LoL Patch 14.8 Systemverbesserungen

Voidgrubs
Der Schaden und die Anzahl der Grubs, die benötigt werden, um den ersten Grub-Summoner spawnen zu lassen, wird erhöht.

„Wir trennen auch die Spawnzeit von Dragon ein wenig, um den Handel weniger zu erschweren und die Teams mehr Konflikte austragen zu lassen“, schrieb Riot Phroxzon.

Angriffe des Barons
Laut den Entwicklern des Spiels haben sie festgestellt, dass die Angriffe des Barons „im Moment ein wenig zu wenig bedrohlich sind“, weshalb sie sie verstärken.

Diese Angriffe sollen zwar nicht tödlich sein, aber das Balance-Team möchte auch nicht, dass „die Spieler übermäßig überfordert werden, wenn sie Barons angreifen“.

Autoren-Bild

Über Andrea Mertens |

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Mehr Artikel von diesem Autor →