DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 14.2 Preview: AP-Burst Schaden wird generft

League of Legends ist mit dem Start von Saison 14 Anfang Januar mit einem Paukenschlag zurückgekehrt, aber nachdem Riot... Mara | Januar 17, 2024

League of Legends ist mit dem Start von Saison 14 Anfang Januar mit einem Paukenschlag zurückgekehrt, aber nachdem Riot etwas zu viel gekocht hat, wollen die Entwickler mit den Buffs, Nerfs und Anpassungen in Patch 14.2 die Brände löschen, die vor allem durch AP-Burst-Champions verursacht wurden.

Habt ihr die Nase voll von der AP-Burst-Meta? Riot auch! Insgesamt werden 18 Champions und sieben Items überarbeitet, nachdem sich mit der Implementierung von Patch 14.1 eine deutliche Kluft aufgetan hatte. Trotz Riots Bemühungen, zu denen auch der Micropatch 14.1B in der letzten Woche gehörte, hat sich die Kluft nur noch vergrößert, weshalb die Entwickler nun eingreifen und der Party ein Ende setzen.

Neben den umfangreichen Änderungen an den Champs im Rift gibt es auch ein paar neue Skins im Shop, darunter die Skin-Auswahl für vier Charaktere, die dem Dschungel entkommen wollen. Hier ist die Vorschau auf das, was mit dem Liga 14.2-Update kommt.

Wann wird League Patch 14.2 live gehen?

Der große Liga-Patch 14.2 erscheint am Mittwoch, den 24. Januar. Es ist möglich, dass nicht alle Anpassungen aus der Early Patch-Preview auf den Live-Servern erscheinen werden, aber der Großteil des Updates wird Mitte der Woche erscheinen.

Hier sind alle wichtigen Patching-Zeiten:

  • 3pm CT (NA)
  • 5 Uhr GMT (EU West)
  • 3 Uhr MEZ (EU Nordost)
  • 8 Uhr KR (Korea)

Die Server werden wahrscheinlich für mehrere Stunden offline sein, sobald der Patch auf die Live-Server geladen wird, und vielleicht auch noch eine Weile danach. Das Matchmaking wird in allen League-Queues etwa drei Stunden vor der Live-Schaltung des Updates abgeschaltet.

Was ist in Liga-Patch 14.2 enthalten?

Wir hoffen, ihr habt den explosiven Start von Saison 14 genossen, denn er wird bald vorbei sein. Die Entwickler der Liga nehmen weitreichende Änderungen an Items mit hohem Schaden und AP-Champions vor, um die sogenannte “League of One Shots” einzudämmen.

Can we change the name of the game to “League of One Shots” until the next patch
byu/ItsAutobot inleagueoflegends

Es wird erwartet, dass das neue Item “Stormsurge” zusammen mit anderen Items, wie “Bloodsong” und “Riftmaker”, die Hauptlast der Nerfs tragen wird, während weniger beliebte Optionen einen leichten Buff erhalten; es wird erwartet, dass “Horizon Focus”, “Steel Sigil” und “Stridebreaker” von dem Update profitieren.

Eine ganze Reihe von Champions wird ebenfalls angepasst – 13 Buffs und fünf Nerfs, um genau zu sein – wobei die berüchtigtsten Champions der Saison 14 wieder ins Rampenlicht gerückt werden, nachdem sie in den letzten zwei Wochen viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Weitere Änderungen an der Rangliste

Phroxzon erwähnte auch Änderungen an der Rangliste, insbesondere in Bezug auf die Milde bei der Herabstufung von Spielern an der Ranggrenze. “Wir müssen Leute ehrlicher degradieren, um sicherzustellen, dass das Ranked-System richtig funktioniert”, sagte der Lead Gameplay Designer in seiner Vorschau.

Die Untersuchung von Riot zu den negativen LP-Gewinnen geht weiter, aber Phroxzon betont, dass dieses Phänomen auf eine kleine Anzahl von Accounts in den großen Regionen beschränkt ist. Es wird vermutet, dass viele dieser Fälle darauf zurückzuführen sind, dass die Demotions an den Rank-Grenzen nicht den Anforderungen entsprachen, so dass das Problem nach 14.2 behoben sein sollte.

Primal Ambush Skin Line

Natürlich dürfen auch neue Skins im nächsten Patch nicht fehlen. Sie kleiden die Champions in goldene Rüstungen, die aus den Fellen ihrer Feinde gefertigt sind – zusammen mit ein paar Beulen und Kratzern von besagten Gegnern – und jeder Skin ist in leuchtenden Orange- und Grüntönen mit Kratzspuren und stammesbezogenen Ability-Effekten gehalten.

Hier sind alle Skins, die mit der Veröffentlichung von Patch 14.2 ins Game kommen :

  • Primal Ambush Riven (1.350 RP)
  • Primal Ambush Sivir (1.350 RP)
  • Primal Ambush Talon (1.350 RP)
  • Primal Ambush Vi (1.350 RP)