DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 13.9: Mid-Scope-Update für Neeko & Kayle

Mit dem 2023 Mid-Season Invitational-Update im Hinterkopf konzentriert sich Riot Games nun auf die Balance von Ranked Games in... Mara | April 27, 2023

Mit dem 2023 Mid-Season Invitational-Update im Hinterkopf konzentriert sich Riot Games nun auf die Balance von Ranked Games in League of Legends und auf die Champions und Items, die in den ersten Monaten der Season 13 für hohe Win-Rates gesorgt haben.

Die Profi-Szene von League of Legends mag vor dem MSI 2023 tief durchatmen, aber die Schlachten im Summoner’s Rift hören für niemanden auf. Die wichtigste Gameplay-Änderung ist eine Überarbeitung von Neeko, dem neugierigen Chamäleon. Nach einer Woche intensiver Tests auf dem PBE-Server wird es zu neuem Leben erweckt – und die Ergebnisse sehen bereits sehr unterhaltsam aus.

Neeko wird überarbeitet

Neeko wird mit dem Mid-Scope-Update zu einem der trickreichsten Champions in League, denn ihre Passive erlaubt es ihr nun, sich in andere Champions, Pflanzen, Minions und mehr zu verwandeln.

Das neugierige Chamäleon wurde 2018 veröffentlicht und hatte seitdem Schwierigkeiten, einen festen Platz in der Meta zu finden – aber diese grundlegenden Änderungen an ihrem Spell-Kit sowie die neuen kniffligen Upgrades in ihrer Passive sollten sie gegen Ende der League Season 2023 zu einer ernstzunehmenden Gegnerin in der Kluft machen.

Die Entwickler von Riot arbeiten auch an mehreren Änderungen an Kayle, die sie schon früh auf den PBE-Server geladen haben, darunter eine Verbesserungen für ihre Passive und ihr (E) sowie eine Reihe von Änderungen an ihrer Ulti.

Änderung an Champions

Letztes Mal haben wir uns die Änderungen an Neeko und Kayle angeschaut, aber jetzt wissen wir auch, was sich sonst noch ändert.

Aatrox

  • Passive Damage-Health-Ratio von 4-10 Prozent (basierend auf der Stufe) auf 4-12 Prozent (basierend auf der Stufe) erhöht.
  • Die ultimative Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 50-80 auf 60-100 erhöht.

Amumu

  • Der Grundschaden von W wurde von 12-28 auf 20 geändert, der prozentuale Gesundheitsschaden wurde von 1-1,6 Prozent auf 1-2 Prozent erhöht.

amumu

Bel’Veth

  • Der modifizierte Q-Monsterschaden wurde von 120 auf 140 Prozent erhöht.
  • Anstieg des Angriffsschadens von 1,7 auf 1,5 verringert.

Jinx

  • Angriffsschadenswachstum von 3,4 auf 3,15 verringert.

Sion

  • Der Health Loss seiner Passive wurde von 2-19 (eins plus eins pro Stufe) auf 2,3-24,4 (eins plus 1,3 pro Stufe) erhöht.

Swain

  • Der Grundschaden von Q wurde von 60-140 (plus 38 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 65-145 (plus 40 Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht, der Bonusschaden pro Blitz wurde von 12-52 (plus 8 Prozent Fähigkeitsstärke) auf 15-55 (plus 10 Prozent Fähigkeitsstärke) erhöht.

swain

Taliyah

  • Die Abklingzeitsperre von ‘R’ wurde von ‘Schaden bekommen’ oder ‘Schaden zufügen’ auf nur ‘Schaden bekommen’ geändert.

Trundle

  • Das Basis-Angriffstempo wurde von 0,6 auf 0,67 erhöht.
  • Das Grundmana wurde von 281 auf 340 erhöht.

Volibear

  • W-Damage-Health-Ratio wurde von fünf auf sechs Prozent erhöht, die Heal-Health-Ratio wurde von 7-13 Prozent auf 8-16 Prozent erhöht.

Sonstige Anpassungen

Lich Bane

  • Die AP wurde von 75 auf 85 erhöht.

Skins

Was die Skins angeht, so können die Spieler endlich die neuen Versionen der Skins für den Dawnbringer und den Nightbringer in die Finger bekommen.

Patch 13.9 wird am 3. Mai erscheinen, einen Tag nach dem Start des MSI das allerdings auf 13.8 gespielt wird! Dort werden übrigens Milio und Yuumi disabled sein.