DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 13.6 Preview: Nerfs für Yuumi und Aurelion Sol

Yuumi ist der Champion in LoL, den so ziemlich jeder hasst und deswegen wurde sie neulich von den Entwicklern... Mara | März 14, 2023

Yuumi ist der Champion in LoL, den so ziemlich jeder hasst und deswegen wurde sie neulich von den Entwicklern auch endlich angepasst. Aber nach den Änderungen war sie eigentlich noch genauso stark und jetzt sind für den nächsten Patch wieder Nerfs für sie geplant.

Auch der astrale Drache Aurelion Sol war nach seinem Rework sehr stark und wurde fast immer gebannt oder gepickt. Aber das Balancing-Team von Riot ist mit ihm wohl noch nicht ganz zufrieden. Abgesehen davon gibt es Buffs für Vayne, Ashe (ADC), Talon und Galio. AD-Carrys wird es wahrscheinlich weniger gefallen, denn es werden auch ein paar Items und Lethal Tempo generft. Oh und selbstverständlich kommt der neue Champion Milio in die Kluft. Wir haben hier die Patch Preview für euch!

Nerfs und Buffs für Champions

In diesem League of Legends Patch-Zyklus werden die Spieler Milio, die Sanfte Flamme, endlich in der Kluft erleben können, der seine feurigen Talente als Supporter auf der Botlane einsetzen wird. Vayne hat man schon lange nicht mehr in der Kluft gesehen und deshalb wird sie gebufft, genauso wie Talon und Galio.

Was die Balance betrifft, so sind die neu überarbeiteten Charaktere Yuumi und Aurelion Sol beide zu stark geworden und Riot hat entsprechend reagiert. Vor allem wurden die Anti-Burst-Power und die Q-Stärke der Mystischen Katze generft. Neben den beiden tierischen Champions soll es auch Nerfs für Veigar und Zeri geben.

System-Änderungen

Außer Champions werden auch Items und Runen verändert, aber wir wissen noch nicht, was genau. Jedenfalls wird Nashors Tooth gebufft, während die ADC-Items Bloodthirster und Navori Quickblades generft werden. Das war aber noch nicht alles, denn auch die Runen “Lethal Tempo” und “Legend: Bloodline” werden generft. Ein letzter Nerf betrifft den Dragon, wobei wir noch nicht wissen, ob er für alle Drakes gilt. Wir müssen uns auch darauf einstellen, dass es noch mehr allgemeine Änderungen geben wird.

Faerie Court Skins

Mit dem Update 13.6 werden wir eine ganze Reihe neuer Feen-Skins in der Kluft sehen, darunter Varianten für Faerie Court, Faerie Queen Karma, den neuen Champion Milio und den Publikumsliebling Seraphine. Dieses Mal ist Katarina die glückliche Gewinnerin – sie bekommt einen Faerie Court Prestige-Skin, der zu ihrem neuesten Cosmetic passt.

fee

Das sind alle neuen Faerie Court Skins, die mit dem nächsten Patch erscheinen:

  • Faerie Court Ezreal (1,350 RP)
  • Faerie Court Fiora (1,350 RP)
  • Faerie Court Kalista (1,350 RP)
  • Faerie Queen Karma (1,820 RP)
  • Faerie Court Katarina (1,350 RP)
  • Prestige Faerie Court Katarina (2,000 Faerie Court Tokens)
  • Faerie Court Milio (1,350 RP)
  • Faerie Court Seraphine (1,350 RP)
  • Ashen Guardian Shen (100 Mythische Essenzen)