DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 13.24 Preview: Hwei Release, Briar Nerf und mehr!

Der letzte League of Legends Patch des Jahres steht vor der Tür und nimmt nochmal wichtige Änderungen vor, um... Mara | November 28, 2023

Der letzte League of Legends Patch des Jahres steht vor der Tür und nimmt nochmal wichtige Änderungen vor, um das Game auf die nächste Season vorzubereiten!

Heute hat Riot’s Lead Gameplay Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison die Vorschau auf Patch 13.24 auf Twitter geteilt. Vor allem Briar wird es an den Kragen gehen, denn sie ist seit einigen Patches ein wahres Powerhouse. Zum Glück haben die Entwickler von Riot Games genug von ihr und verpassen ihren stärksten Builds im League of Legends Patch 13.24 einen Nerf.

Briar bekommt dringende Nerfs im Patch 13.24

Während es eine ganze Reihe von Champions gibt, die Buffs erhalten, wie z.B. Gragas und Braum, erhalten nur zwei Champions Nerfs – Briar und Ivern. Die Nerfs für Ivern sind noch ein Geheimnis, aber Briar bekommt harte Nerfs für ihre Lethality- und Bruiser-Builds! Außerdem werden wir nächste Woche den neuen Mid Laner Hwei im Game willkommen heißen! Falls ihr mehr über ihn erfahren wollt, schaut hier vorbei!

“Die Nerfs zielen darauf ab, die Balance ihrer Lethality- und Bruiser-Builds zu verbessern. Wir passen die Nerfs dem Tempo an, mit dem die Spieler sie lernen und die Meisterschaftskurve erklimmen. Wie bereits erwähnt, ist sie einer der Champions mit der steilsten Lernkurve im Spiel”, so Phroxzon.

LoL-Patch 13.24 wird am 6. Dezember veröffentlicht. Neben diesen lang erwarteten Nerfs für Briar verbessern die Entwickler auch lange vermisste Champions wie Braum und Vel’Koz, die in der Solo-Queue nicht mehr oft zu sehen waren.

Patch Preview 13.24

Azir:

  • On-Hit-Änderungen waren zielführend! Nashors ist jetzt eine vernünftige Option, ohne ein Muss zu sein. Allerdings hat er zu sehr an Stärke eingebüßt, was wieder ausgeglichen werden soll.

Braum:

  • Braum war eine Zeit lang schwach, abgesehen von ein paar spezialisierten Pro-Picks von einigen bekannten Braum-Enthusiasten. Riot denkt, dass er ein großartiger Champ ist, der relativ beliebt ist, da er den Spaß für alle erhöht und den Schaden für beide Teams senkt. Er soll wieder leicht gebufft werden.

braum

Galio:

  • Die Änderungen an Galio waren nicht besonders effektiv. Riot will ihn anpassen, damit er wieder “mehr Spaß macht und weniger einseitig ist”.

Gragas:

  • Gragas war nach den Nerfs etwas zu schwach, deswegen werden einige Änderungen wieder zurückgenommen.

K’Sante:

  • Der letzte Nerf war richtig, aber scheinbar etwas zu stark. Er bekommt wieder einen leichten Buff, aber so, dass er nicht zu stark wird oder das Proplay beeinflusst.

Leona:

  • Leona war immer etwas schwächer als andere Supporter, wie Alistar, Nautilus und Rakan und stand lange in deren Schatten. Sie soll eine Nische bekommen, die besser zu ihr passt.

Lucian:

  • Da die Lucian-Nami-Comp nicht mehr so OP ist, will Riot den ADC buffen und eine klarere Identität für ihn finden, insbesondere nachdem Galeforce entfernt wird.

Mordekaiser:

  • Einige Quality of Life-Änderungen und auch einige Anpassungen, um ihm einen Anreiz zu geben, mehr AP-Items und weniger Tank-Items zu bauen.

Pantheon:

  • Da er in allen Rollen gerade zu schwach ist, bekommt Pantheon einen Buff.

Qiyana:

  • Sie soll einige Anpassungen bekommen, damit sie sich besser spielen lässt ohne sie dabei zu leicht spielbar zu machen.

Vel’Koz:

  • Einige QoL-Änderungen für Vel’Koz, die nicht darauf abzielen, ihm viel Macht zu verleihen, sondern dafür sorgen, dass er besser spielbar ist.

Zeri:

  • Nachdem sie lange zu stark war, war sie in letzter Zeit zu schwach. Damit sie nicht nur im Proplay gespielt wird, bekommt sie Buffs.

zeri

Briar:

  • Die Nerfs zielen darauf ab, die Balance zwischen ihren Lethality- und Bruiser-Builds zu verbessern. Wir halten die Nerfs auf dem Niveau der Spieler, die sie lernen und die Meisterschaftskurve erklimmen. Wie bereits erwähnt, ist sie eine der Champions mit der steilsten Lernkurve im Spiel.

Ivern:

  • Er war eine Zeit lang sehr stark und ist ein bisschen altbacken geworden. Riot will ihn einfach ein bisschen nerfen.

Bis der Patch in der nächsten Woche rauskommt, müssen wir uns noch gedulden und abwarten, welche konkreten Änderungen Riot für die Champions plant.