DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 13.12: Zeri Nerfs verändern ihr teilweise Kit

Zeri ist ein absoluter Balance-Albtraum, wenn es um High-Elo geht, und das Team von Riot hat sich dazu entschlossen,... Mara | Juni 7, 2023

Zeri ist ein absoluter Balance-Albtraum, wenn es um High-Elo geht, und das Team von Riot hat sich dazu entschlossen, zwei Teile ihres Kits komplett zu entfernen, um sie doch noch sinnvoll zu balancen.

Trotz zwei verschiedener Reworks von ADC-Items, einem Rework von Support-Items, Yuumi, die unglaublich hart generft und dann überarbeitet wurde, ist Zeri immer noch sehr stark. Es gab eine Reihe von großen Änderungen an ihren Spells, der Itemization und der Art und Weise, wie Items mit ihrem Kit interagieren, aber der umstrittene ADC-Champion hat sich immer noch als erste Wahl im Pro-Play erwiesen. Wird sich das endlich ändern?

Das Zeri-Balancing ging nach hinten los

Buffs, Nerfs, Anpassungen und Überarbeitungen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausgewogenheit von League of Legends, und viele der Patches in Season 13 haben eine riesige Liste von Änderungen mit sich gebracht. Auch der nächste Patch versucht, die Champions vor der Summer Season noch einmal auszubalancieren.

Um zu versuchen, Zeri unter Kontrolle zu bekommen, bevor das Pro-Play richtig losgeht, nimmt Riot einige größere Änderungen an dem Champion vor und geht sogar so weit, bestimmte Aspekte ihres Kits mit LoL-Patch 13.12 komplett zu entfernen.

Das hat aber nicht viel gebracht und sie ist im aktuellen Patch immernoch genauso stark und die erste Wahl im hohen Elo-Bereich.

Es passiert eigentlich sehr selten, dass ein Champion wesentliche Teile seines Kits komplett entfernt, um ihn auszubalancieren. Zu den bekanntesten Beispielen gehören Aatrox’ Wiederbelebung und Akalis Tarnung unter Türmen, die entfernt wurden, als diese Champions das Spiel dominiert haben.

Das wird an Zeri verändert

Man muss ganz klar sagen, dass die Änderungen an Zeri sie nicht nerfen werden. Sie bekommt mehr Movementspeed und ein besseres Scaling der kritischen Treffer auf ihrer E. Diese Buffs sollen den Nerfs entgegenwirken, die sie bekommen wird.

Der Schild auf ihrer Passive wird komplett entfernt, dadurch fällt der Bonus auf ihr Movementspeed weg, den sie durch Schilde bekommt. Zusätzlich dazu kann sie auch nicht mehr Schilde von anderen Feinden klauen.

Eine andere Änderung wird ihr Item-Build-Pfad total auf den Kopf stellen. Die meisten On-Hit-Effekte funktionieren immernoch mit ihrer Q, aber der Effekt von Sheen procct nicht mehr auf ihr Q. Zum Beispiel wird der Effekt von Spellblade von ihren passive Autoattacks ausgelöst, wenn ihre Passive komplett aufgeladen ist.