DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 12.20: Aatrox & Maokai Nerfs, Gwen Buffs

League of Legends Patch 12.20 ist da, während sich Riot für die 13. Seasons bereit macht. Es gibt einige... Mara | Oktober 12, 2022

League of Legends Patch 12.20 ist da, während sich Riot für die 13. Seasons bereit macht. Es gibt einige letzte Anpassungen für den finalen Ranked-Push mit großen Meta-Änderungen auf der Toplane sowie einige Gegenstandsanpassungen im Vorfeld der neuen Releases: hier sind die Patch-Notes.

League of Legends Season 13 steht vor der Tür, und LoL Patch 12.20 ist einer der letzten mit den alten Systemen. Im November werden Top-Lane und Jungle überarbeitet und Boris’ Arsenal wird um eine Reihe neuer Gegenstände erweitert. League of Legends Patch 12.20 wird pünktlich am 19. Oktober 2022 erscheinen, also genau nach Plan.

Das wird sich ändern

Die Toplane ist nicht nur einer von Riot’s Schwerpunkten für League of Legends Season 13 – sie bekommt auch in Season 12 noch etwas Liebe. Für LoL-Patch 12.20 steht eine große Meta-Veränderung an, bei der beliebte Champions stark verändert werden. Dazu gehören Nerfs für Aatrox, Sett und Maokai. Während die beiden letzteren über die Kluft hinweg geflext werden, waren sie alle eine starke Kraft auf der Toplane und das ist etwas, das Riot im Auge hat.

Dazu kommen Buffs für einige unterbewertete Toplaner wie Jayce, Gwen und den umstrittenen Wukong, der sich in der zweiten Jahreshälfte in der Meta wiederfinden könnte. Ein weiterer wichtiger Punkt von LoL-Patch 12.20, was das Balancing angeht, ist Blitzcrank. Nachdem er im letzten Update einige Off-Meta-Buffs erhalten hat, ist er zum besten Support im Spiel aufgestiegen.

Das ist weit von den Absichten entfernt, die Riot verfolgt hat. Es wird einige weitere Anpassungen geben, um seine Stärke als Jungler und als Supporter zu verbessern. Einige der Angriffsgeschwindigkeits-Buffs werden rückgängig gemacht, aber er erhält mehr Bonusschaden gegen Monster, um seine Dschungel-Power zu steigern.

Buffs: Evelynn, Rammus und Ziggs

Buffs für Evelynn, Rammus und Ziggs sind ebenfalls für LoL Patch 12.20 geplant, ebenso  ein Quality-of-Life-Change für Elise. Und da sich League of Legends Season 13 in der Testphase befindet, werden eine Reihe von Gegenständen angepasst, damit sie neben den neuen Erweiterungen des Spiels existieren.

Riot zielt darauf ab, Wukong, Evelynn und Rammus wieder an die Spitze der Jungle-Rangliste zu bringen, indem einige ihrer wichtigsten Fähigkeiten erheblich verbessert werden. Bei Wukong wird sein Ult-Schadensverhältnis deutlich erhöht und liegt nun bei 275% pro Cast. Evelynn wird mit ihrer Q mehr Schaden an markierten Zielen verursachen und ihre Feinde werden etwas länger gecharmt sein. Rammus wird durch die Beseitigung der Selbstverlangsamung auf seiner W und mehr Geschwindigkeit auf seiner Ulti etwas mehr Schwung bekommen.

Ziggs ist der einzige Midlaner, der in Patch 12.20 Buffs erhält. Obwohl ein kleiner Schadensbuff für seine Q unbedeutend erscheinen mag, erlaubt es ihm, Waves besser zu clearen und gleichzeitig Gegner zu poken, was wahrscheinlich auch die Nutzung des Champions auf der Botlane wieder ankurbeln wird.

Bildnachweis: twitter.com/LoLUKN