DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL-Patch 12.19: Buffs für Nasus, Syndra Mid-Scope Update

Mehrere Off-Meta-Picks erhalten ebenfalls etwas Liebe. Riot Games hat die erweiterte Patch-Preview für League of Legends Patch 12.19 enthüllt,... Mara | September 29, 2022

Mehrere Off-Meta-Picks erhalten ebenfalls etwas Liebe. Riot Games hat die erweiterte Patch-Preview für League of Legends Patch 12.19 enthüllt, der der erste Patch sein wird, der das Spiel auf die Preseason 2023 hinführt, da er keine Auswirkungen auf das kompetitive Spiel haben wird.

Spieler in der Solo-Queue sollten sich auf mehr direkte Buffs und Nerfs für bestimmte Champions einstellen, wenn die nächste Season näher rückt. Riot verfolge wohl das Ziel, die Meta des Spiels auf der Grundlage des Casual-Gamers und nicht der Profis anzupassen. In Patch 12.19 sollen sieben Champions gebufft werden, während zwei andere direkte Nerfs erhalten werden. Nur ein Champion, Syndra, soll ein Mid-Scope-Update erhalten.

AP-Mages werden gebufft

Der vielleicht konsequenteste Buff geht in Richtung der AP-Mages. Die AP-Verhältnisse für die Kernfähigkeiten von Champions wie Fizz, Ryze und Ekko werden mit dem Patch erhöht. Bei Fizz’ “Verspielt/Trickster” (E), Ryzes “Überlastung” (Q) und Ekkos “Z-Drive-Resonanz” (P) wird das Verhältnis des magischen Schadens erhöht, wenn Patch 12.19 erscheint.

Sona wird einen der stärksten individuellen Buffs des Patches erhalten, da der Grundschaden von “Hymne der Tapferkeit” (Q) erhöht wird, während die Verlangsamung von “Lied der Schnelligkeit” (E) ebenfalls um 10 Prozent erhöht wird.

Andere Champions, die Buffs erhalten werden, sind Jinx, Udyr und Nasus. Nasus sollte ursprünglich in Patch 12.18 Verstärkungen erhalten, aber die Erhöhung der Stärke des Champions wurde um einen Patch verschoben. Riot kündigte außerdem an, dass “verschiedene Off-Meta-Builds” in Patch 12.19 gebufft werden, ging aber nicht näher auf Einzelheiten ein und will die Spieler überraschen.

Syndra Mid-Scope-Update

Syndra war schon immer ein fester Bestandteil der Champion-Pools von League of Legends Mid-Lanern auf der ganzen Welt, aber mit dem kommenden Mid-Scope-Update von Riot Games könnte sie einige weitreichende Änderungen an ihrem Kit erhalten. Neben anderen Änderungen erhält die Dunkle Herrscherin eine neue Passive, die ihr Scaling in den späteren Phasen des Spiels verändern könnte.

syndra

Der stellvertretende Spieldesigner Tim “Truexy” Jiang erläuterte die großen Veränderungen, die den Entwicklern vorschwebten, mit der Idee, Syndras Kern-Gameplay beizubehalten, aber ihre Passive zu verbessern, um den Spielern die Chance zu geben, im Late Game eines Match einen noch größeren Einfluss zu haben.

Die größte Änderung betrifft ihre Passivität, mit der Syndra nun während eines Spiels Splitter des Zorns sammelt. Spieler können diese Splitter auf drei verschiedene Arten einsammeln. Die erste besteht darin, einen Gegner mit zwei Fähigkeiten innerhalb von vier Sekunden zu verletzen, was entweder einen, zwei oder drei Splitter auf den Stufen eins, 11 und 18 gewährt.

Ein Stufenaufstieg gewährt fünf Splitter, während das Töten eines Kanonendieners jeweils einen Splitter gewährt. Syndra kann bis zu 120 Splitter sammeln, wodurch sie zusätzliche 15 Prozent ihrer gesamten AP erhält. Auch ihre Fähigkeiten ändern sich ab einer bestimmten Splitterschwelle.

Bei 40 gesammelten Splittern kann Syndras Q nun zwei Aufladungen mit einer Abklingzeit von einer Sekunde zwischen den Zaubern speichern. Bei 60 Splittern verursacht “Kraft des Willens” zusätzlich 15 Prozent absoluten Schaden plus 1,5 Prozent pro 100 AP, während bei 80 Splittern der Kegel von “Zerstreue die Schwachen” erhöht wird und Gegner 1,25 Sekunden lang um 70 Prozent verlangsamt. Schließlich wird ihre ultimative Fähigkeit alle Champions mit weniger als 15 Prozent maximaler Gesundheit ausführen. Wir sind gespannt, welche Überraschung uns erwarten wird.

Bildnachweis: leagueoflegends.com