DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Patch 12.11 bringt jede Menge Buffs

Riot kündigt eine Reihe von Änderungen an, die mit dem League of Legends-Patch 12.11 kommen, darunter Buffs für 14... Leni | Juni 2, 2022

Riot kündigt eine Reihe von Änderungen an, die mit dem League of Legends-Patch 12.11 kommen, darunter Buffs für 14 verschiedene Champions. Unter diesen Champions sind unter anderem auch Lee Sin und Ryze, die seit dem letzten Patch ein wenig zu schwach sind. 

Als Riot Games das Meta-Shifting-League of Legends Durability Update auf den Live-Servern veröffentlichte, fingen viele Spieler mit der verrückten Suche nach den stärksten Champions in der neuesten Version des Spiels an – und haben sie auch schon gefunden. Die Entwickler planen jedoch, in Patch 12.11 Anpassungen vorzunehmen, um die weitreichenden Änderungen des letzten Patches auszugleichen.

Buffs mit League Patch 12.11

Tim “Truexy” Jiang, Associate Game Designer bei Riot, hat ein ganzes Spektrum an kleineren und größeren Änderungen enthüllt, mit jeder Menge verschiedener Buffs, Nerfs und Anpassungen. Es gibt ein paar große Namen, die im nächsten Patch Verstärkungen erhalten, darunter Ryze und Lee Sin, die beide in den letzten Patches ins Straucheln geraten sind und dringend wieder einen kleinen Anschub gebrauchen können.

Der Runenmagier bekommt zum Beispiel eine ordentliche Schadenserhöhung für seine Fähigkeit “Spell Flux” sowie eine deutliche Senkung seiner Manakosten. Das sollte es Ryze ermöglichen, die Fähigkeit viel häufiger zu spammen, während er in späten Teamkämpfen Schaden austeilt. Buffs für den Champion haben lange auf sich warten lassen – Ryze kämpft mit einer Siegquote von 40 Prozent, der schlechtesten aller Champions im Spiel, am unteren Ende der Skala.

Auf der anderen Seite wird Lee Sin eine Erhöhung der Basis-AD um zwei erhalten. Seine Q-Fähigkeit wird ebenfalls auf jeder Stufe um fünf erhöht. Ähnlich wie Ryze hat auch der Blind Monk schon bessere Tage gesehen, weil seine Siegquote in der Solo Queue auf miserable 44,8 Prozent gesunken ist.

Caitlyn wird gebufft

Neben Ryze und Lee Sin könnten nach der Veröffentlichung des Patches nächste Woche am Mittwoch, den 8. Juni, auch andere mächtige Picks an Popularität gewinnen. Der Sheriff von Piltover, Caitlyn, wird auf allen Stufen Verstärkungen für das AD-Verhältnis ihrer Q erhalten, zusammen mit einer Reduzierung der Manakosten.

Außerdem erhält sie mehr Schaden für ihr 90-Kaliber-Netz und eine Verringerung der Cooldown Zeit im späten Spiel. Champions wie Aphelios, Tahm Kench und Tryndamere bekommen einige Buffs, die ihnen dabei helfen sollten, sowohl in der Profi- als auch in der Solo Queue in der Meta zu bleiben. Insgesamt ist die Liste der geplanten Änderungen sehr umfangreich und wird bis zum Sommer für deutlich mehr Vielfalt in League of Legends sorgen.

Schaut doch mal auf unserem Youtube und TikTok Channels vorbei, um in Zukunft keine News mehr zu verpassen.