DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Patch 11.4 Preview mit Amumu & Lee Sin Buffs

Lee Sin und Amumu wurden gebufft, Samira und Kai’Sa in der Preview zum League Patch 11.4 generft. Mit den... Adrian | Februar 9, 2021

Lee Sin und Amumu wurden gebufft, Samira und Kai’Sa in der Preview zum League Patch 11.4 generft. Mit den bevorstehenden Jungle-Positions-Nerfs, die für Patch 11.4 geplant sind, geht Riot “ein wenig Buff-lastig” mit einigen Champs um. League of Legends Gameplay Design Director Mark “Scruffy” Yetter hat heute einige vorläufige Buffs und Nerfs für Patch 11.4 vorgestellt. Sechzehn Champs, darunter Lee Sin, Amumu, Kai’Sa und Samira, sollen überarbeitet werden.

Amumu & Lee Sin mögliche Änderungen

Der blinde Mönch hatte eine harte Zeit beim Übergang in die Meta der Saison 11, mit einer miserablen 46-prozentigen Winrate in diesem Patch in den Platin-Rängen und darüber. Obwohl Lee einer der beliebtesten Champions der Liga ist, könnte er mit den bevorstehenden Nerfs für den Dschungel noch weiter zurückfallen. Obwohl Scruffy nicht näher darauf einging, wie die Buffs für Lee Sin aussehen werden, könnte Riot in Erwägung ziehen, seine Cleanzeit und sein Gank-Potenzial zu verbessern, indem der Grundschaden seiner Fähigkeiten erhöht wird.

Amumu, der in dieser Saison turbulente Erfahrungen gemacht hat, steht wieder auf der Änderungsliste. Als das neue Gegenstandssystem zum ersten Mal eingeführt wurde, profitierte die Mumie am meisten von den übermächtigen Bami Cinder Items. Aber nach mehreren Nerfs an den Gegenständen liegt Amumu jetzt bei einer Gewinnrate von 48,5 Prozent im Platin-Rang und darüber. Riot wird möglicherweise mehr Power in sein frühes Spiel pumpen, um die verringerten XP und das Gold zu kompensieren, das Camps jetzt den Junglern geben wird.

Samira & Kai’Sa erhalten wohl Nerfs

Während eine Reihe von AD-Carrys gebufft werden, erhalten Samira und Kai’Sa die gegenteilige Behandlung. Als zwei der stärkeren Scharfschützinnen dominieren sie das kompetitive Spiel auf allen Ebenen. Es ist unklar, was Riot tun wird, um Kai’Sa einzuschränken, aber wir haben vielleicht einen Einblick in die Änderungen an Samira.

Einige vorläufige Änderungen auf dem PBE zeigen Nerfs zu allen Fähigkeiten von Samira, laut Surrender at 20. Das AD-Verhältnis und die Life-Steal-Effektivität ihres Flairs (Q) werden reduziert, während die Dauer ihres Whirls (W) von einer Sekunde auf 0,75 gesenkt werden könnte. Sie wird nicht mehr in der Lage sein, mit “Wild Rush” (E) auf Verbündete zu stürmen, und ihre Geschwindigkeit wird drastisch verringert. Und die Abklingzeit von “Inferno Trigger” (R) wird von drei auf acht Sekunden erhöht.

Weitere Buffs & Nerfs

Caitlyn, Fiora, Soraka, Varus, Braum, Jinx, Veigar, Talon und Tryndamere werden im kommenden Patch ebenfalls etwas Liebe bekommen. Skarner, Renekton und Camille werden Nerfs erhalten. Die Anpassungen in Patch 11.4 können sich noch ändern, bevor sie auf die Live-Server kommen. Scruffy wird wahrscheinlich morgen Details zu den Buffs und Nerfs bekannt geben.