DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Patch 11.14 kommt mit umfangreichen Lillia Änderungen

Lillia bekommt umfangreiche Änderungen im League Patch 11.14. Lillia ist ein relativ neuer Champ und ihre Stärke hat sich... Adrian | Juni 29, 2021

Lillia bekommt umfangreiche Änderungen im League Patch 11.14. Lillia ist ein relativ neuer Champ und ihre Stärke hat sich im Vergleich zu Beginn der Saison stark verändert. Jetzt bekommt sie von Riot die Hilfe, die sie braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

Wann soll Lillia verändert werden?

Riot Maxw3ll, Game Designer bei Riot Games und Designer von Lillia, verriet die Details zu den Änderungen, die erst kürzlich auf dem PBE platziert wurden. Diese Änderungen zielen darauf ab, Lillias Geschwindigkeit über alle Ränge hinweg beizubehalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie mehr kann als nur zu flüchten.

Maxw3ll merkte auch an, dass diese Änderungen, die derzeit auf dem PBE zu sehen sind, die gleichen sind, die wahrscheinlich mit Patch 11.14 auf den Live-Servern auftauchen werden, dessen Champion-Anpassungen erst kürzlich angekündigt wurden.

Was soll sich für Lillia ändern?

Für ihre Basis-Stats erhält Lillia kleine Buffs für ihre Rüstung und Gesundheitsregeneration. Sie erhält außerdem ein neues Passiv, das ihr im Kampf gegen große Monster Heilung gewährt, während sie im Kampf gegen gegnerische Champions zusätzliche Fähigkeitsstärke erhält.

Lillias Q bekommt harte Nerfs an der Bewegungsgeschwindigkeit die es gewährt, und wird an den Manakosten hart getroffen, wodurch es als Lillias Hauptschadensquelle auf frühen Stufen weniger effizient zu spammen ist. Um das auszugleichen, wird sie ein wenig mehr magischen und true Damage verursachen. Zusätzliches Bewegungstempo soll ebenfalls gewährt werden.

Lillias W, das nicht so stark wie beabsichtigt ist wird in seinem Grundschaden und seinen Schadensverhältnissen verbessert, obwohl die 50-prozentige Schadensverringerung gegen Minions bestehen bleibt. Da Lillia ein bisschen zu zuverlässig beim Bowling war und ihre Gegner zu oft mit ihrem E niedergeschlagen hat, wird dessen Abklingzeit drastisch erhöht.

Dafür hat sie jetzt eine pauschale 40-prozentige Verlangsamung auf getroffene gegnerische Champions, sowie eine kleine Erhöhung des Schadens und trifft etwas härter.

Feinde in Schlaf zu versetzen ist Lillias bester Trick, obwohl er manchmal zu mächtig für sein eigenes Wohl sein kann. Obwohl die Dauer des Schlafs zusammen mit der Verringerung der Verlangsamung der getroffenen Gegner drastisch verringert wurde, könnte eine zehnprozentige Erhöhung des AP-Schadens an schlafenden Champions alles sein, was Lillia braucht, um ihre Feinde zurück in die Bnase zu schicken.

Diese Änderungen an Lillia sind derzeit auf der PBE, und laut Riot Maxw3ll sollen sie am gleichen Tag wie auf den Live-Servern mit Patch 11.14 rauskommen, die am Donnerstag, 8. Juli erwartet werden.