DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – MSI 2021 Rumble Stage Tag 5 Ergebnisse

Der letzte Tag der Rumble Stage ist vorbei und somit stehen alle 4 Teams, welche sich für die Playoffs... Adrian | Mai 19, 2021

Der letzte Tag der Rumble Stage ist vorbei und somit stehen alle 4 Teams, welche sich für die Playoffs qualifiziert haben fest. Hier kam letztendlich einiges anders, als man es zu Beginn der Stage erwartet hätte. Jedoch standen zu Anfang dieses Spieltages noch nicht alle Teams fest und es zeigte sich erst im verlaufe der Spiele, welche Teams es schaffen sollten.

Royal Never Give Up vs. DAMWON KIA

Im Auftaktspiel des Tages trafen die beiden Turnierfavoriten, Royal Never Give Up und DAMWON KIA aufeinander. Im sehr ausgeglichenen Earlygame, war es lange Zeit keinem möglich wirklich in Führung zu gehen. Nach und nach baute der LPL Champion jedoch durch einzelne Plays einen komfortablen Lead auf, welcher in einem Baron mündete, der jedoch nicht viel brachte, weil RNG anschließend alle Spieler verlor.

 

In der 28. Minute gewann das chinesische Team einen Skirmish, nach welchem sie den Midlane Inhibitor zerstören und das Spiel zurück in ihre Kontrolle bringen konnten. Dies sollte sich allerdings durch einen Catch auf der Botlane von RNG ändern, woraufhin der Weltmeister auch seinerseits einen Baron bekam. Schließlich entschied sich das Spiel beim Fight am nächsten Drake, den DK zwar bekam, aber dafür den darauffolgenden Fight verlor, nach welchem RNG das Spiel beenden und dadurch wieder mit DK gleichziehen konnten.

PSG Talon vs. Pentanet.GG

Im Anschluss bot sich für PSG Talon im Match gegen Pentanet.GG die Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Schon in der Anfangsphase sah es so aus, als sollte PSG das Spiel nach einigen starken Plays und Catches einfach übernehmen. Nach einem Catch auf PGGs Midlaner Chazz versuchten die Taiwaner den Baron zu bekommen, was allerdings nochmals durch das australische Team verhindert werden konnte.

Nach einem 5:0 ACE nur wenige Minuten später bekam PSG allerdings sowohl den Midlane Inhibitor, als auch die Dragonsoul und den Baron, was das Spiel eigentlich schon entschied. Nachdem auch der Toplane Inhibitor fiel, beendeten die Taiwaren schließlich das Game, um sich Safe in die Top 4 und somit für die Playoffs zu locken.

MAD Lions vs. Royal Never Give Up

Auch für MAD sollte sich im darauffolgenden Game die Chance bieten sich endgültig zu qualifizieren, jedoch mussten sie gegen den Tabellenführer RNG ran, welcher mit Sicherheit keinen einfachen Gegner darstellte. Trotz allem scheuen der LEC Champ das Psiel von Anfang an zu dominieren und zu bestimmten.

So bauten sie nach und nach einen großen Vorsprung auf, welcher nach einem mit 5:0 gewonnenen Teamfight in der 29. Minute im Baron und allen Inhibs mündete. Im nächsten Push gewann MAD erneut einen Fight und beendete das Spiel in der 32. Minute. Die bedeutete die Qualifikation für das europäische Team und gleichzeitig das Aus für Cloud9.

Abb.: Bild vom MAD Lions Twitter Account nach dem Sieg

Cloud9 vs. PSG Talon

Im vierten Match des Tages war es dann das besagte Cloud9, welches auf PSG Talon traf, in einem Match, in welchem es eigentlich nur noch darum ging, ob PSG Dritter oder vierter wird. In einem sehr umkämpften Earlygame schaffte es keines der Team sich wirklich einen Vorsprung zu erspielen.

Erst nach einigen Kills für das taiwanische Team in der 26. Minute, bekamen sie den Baron, welchen C9 für ihren dritten Drake tradete. Nachdem PSG durch diesen Baron alle äußeren Türme bekam, sicherten sie sich nur wenige Minuten später auch den nächsten, nach welchem sie auch direkt den Midlane Inhibitor zerstörten. Nach einem letzten Teamfight in der Base des LCS Champs gewann PSG schließlich das Game, um sich vorerst den dritten Tabellenplatz zu sichern.

DAMWON KIA vs. Pentanet.GG

Im darauffolgenden Game spielte der Weltmeister DAMWON KIA gegen das letztplatzierte Team, Pentanet.GG. Wie zu erwarten war, ging der LCK Champion schon früh weit in Führung. Nach einem Catch auf die Botlane der Australier in der 25. Minute bekam DK den Baron, auf welchen nur kurze Zeit später die Zerstörung des Botlane Inhibitors folgte. Nach einem letzten mit 5:0 dominierten Teamfight gewann das koreanische Team das Spiel und sicherte sich somit den ersten Platz in der Tabelle.

MAD Lions vs. Cloud9


Den Abschluss des Tages und der gesamten Rumble Stage boten schließlich in einem letzten Aufeinandertreffen von EU und NA bei diesem Turnier die MAD Lions und Cloud9. Nachdem im ersten Game zwischen den beiden der LEC Champion komplett dominiert hatte, schien sich dies in der Anfangsphase zu wiederholen.

Nach und nach kam C9 jedoch zurück ins Spiel und gewann in der 26. Minute durch gutes Teamfighting einen Skirmish, welcher ihnen ebenfalls den Baron brachte. Nach einem weiteren Sieg in einem Fight riss der LCS Champ den Botlane Inhibitor und die Nexustürme ein.

Auch wenn MAD sich den nächsten Baron durch einen Rush sichern konnte, sollte sie das nicht mehr retten, denn C9 gewann auch einen letzten großen Teamfight in der Base der Europäer, nach welchem sie das Spiel beenden und MAD endgültig auf den vierten Platz setzen konnten.

Die Halbfinal-Teams stehen fest

Mit dem dem Ende der Rumble Stage ist es jedoch lange noch nicht vorbei. Schon bald kommen nämlich die Halbfinalspiele und letztendlich auch das Finale. Die vier Teams, welche sich hierfür qualifiziert haben sind:
DAMWON KIA
Royal Never Give Up
PSG Talon
MAD Lions

Für Cloud9 und Pentanet.GG endet die Reise beim MSI hiermit.