DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – MSI 2021 Rumble Stage Tag 3 Ergebnisse

Nachdem nun die Hinrunde der Rumble Stage vorüber ist und nur noch wenige Spiele verbleiben, ist ab jetzt jedes... Adrian | Mai 17, 2021

Nachdem nun die Hinrunde der Rumble Stage vorüber ist und nur noch wenige Spiele verbleiben, ist ab jetzt jedes einzelne Spiel entscheidend. Noch ist alles offen, denn rein theoretisch können es noch fast alle Teams in die Top 4 schaffen, um in die Knockout Stage einzuziehen. Aber auch der dritte Tag war wieder vollgepackt mit starken Spielen.

Cloud9 vs. Pentanet.GG

Das Auftaktspiel zwischen den beiden zu diesem Zeitpunkt noch sieglosen Teams, Cloud9 aus der nordamerikanischen LCS und Pentanet.GG aus Australien. Beide brauchten zu diesem Zeitpunkt einen Win sehr sehr dringend, um nicht den Anschluss an die restlichen Teams zu verlieren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, gelang es C9 durch einen Fight in der 13. Minute in Führung zu gehen und diese auszubauen.

Nach 2 Catches in der Toplane bekam der LCS Champ dann auch noch den Baron in der 21. Minute, welcher ihnen durch die Pressure auch die Dragonsoul brachte. Nach einem letzten Teamfight in der 24. Minute beendete das Team um Midlaner Perkz schließlich das Game, um sich ihren ersten Sieg zu sichern.

Royal Never Give Up vs. PSG Talon

Direkt im Anschluss traf einer der Turnierfavoriten mit Royal Never Give Up auf das taiwanische Team, PSG Talon. Entgegen aller Erwartungen war es PSG möglich immer wieder als Sieger aus einzelnen Trades und Dives heraus zu gehen und somit einen großen Goldlead aufzubauen.

Nach einem mit 4:2 gewonnenen Skirmish sicherte sich das taiwanische Team auch noch den Baron und und schließlich die Dragonsoul, was eine Vorentscheidung darstellen sollte. Nach und nach fielen daraufhin die Inhibitoren von RNG und letztendlich nach einem ACE auch der Nexus. Damit endete die ungeschlagene Streak des LPL Champs.

DAMWON KIA vs. MAD Lions

Das dritte Spiel des Tages bestritten anschließend DAMWON KIA und die MAD Lions, welche sich den zweiten Platz teilten und mit RNG gleichziehen wollten. Der Weltmeister bekam es hin im Earlygame über starke Rotations und individuelle Klasse einen komfortablen Lead aufzubauen, der durch einzelne Skirmishes immer größer wurde.

Trotz einem LEC Champ, der immer weiter kämpfte, bekam DK in der 28. Minute den Baron nach einem Catch auf Carrzy. Vorerst war es dem europäischen Team zwar möglich ihre Base zu verteidigen, aber nach einem Fight, bei welchem sie den LCK Champion in ihren Botside Jungle verfolgten, nutzte der Weltmeister die möglich um das Spiel nach 3 schnellen Kills zu beenden.

Royal Never Give Up vs. Pentanet.GG

Im ersten Game der Rückrunde traf danach RNG auf das noch immer ohne Sieg darstehende PGG. Dies sollte sich allerdings auch in diesem Spiel nicht ändern, denn trotz ein paar wenigen starken Plays der Australier war es das chinesische Team, welches das Spiel dominierte. Durch individuelle Outplays auf jeder Position wuchs der Goldunterschied schon früh ins unermessliche.

Je länger das Match ging, desto mehr dominierte RNG, wodurch sie schließlich schon in der 18. Minute den ersten Inhibitor zerstörten, auf welchen nach einem letzten aussichtslosen Fight für PGG auch der Nexus und somit das Game folgte. Somit blieben die Australier auch nach dem dritten Tag der Rumble Stage ohne Sieg.

DAMWON KIA vs. Cloud9

Direkt danach spielten die beiden Teams der Gruppe A DAMWON KIA und Cloud9 erneut gegen einander. In einem umkämpften Earlygame war es zwar DK, welche sich einen kleinen Vorsprung erspielen konnten, aber C9 blieb immer wieder durch kleinere Trades dran und lies den Lead des Weltmeisters nicht zu groß werden. Trotz des Goldunterschieds wirkten die Fights weiterhin knapp, was sich auch durch eine Dragonsoul für DK nur begrenzt ändern sollte.

So gewann C9 beispielsweise nach einem Catch auf den Jungler von DK einen knappen Fight am Baron, wonach sie diesen allerdings nicht mehr töten konnten. Schließlich bekam der Weltmeister den Baron, bezahlte für diesen aber mit 4 Spielern. Die endgültige Entscheidung ereignete sich jedoch beim Fight um den Elderdrake, welchen C9 zwar bekam, aber den anschließenden Fight verlor, woraufhin DK das Spiel durch einen einzigen Push beendete.

PSG Talon vs. MAD Lions

Den Abschluss des Tages gab ein Game zwischen PSG Talon und den MAD Lions, welches ebenfalls ein erneutes Rematch aus der Gruppe B war. Im Gegensatz zu den anderen Matches der beiden Teams war es dieses Mal jedoch PSG, welche immer wieder über einzelne Kills auf der ganzen Map weit in Führung gehen konnten. Nach einem Catch auf Elyoya und einigen weiteren Kills bekam das taiwanische Team auch noch den Baron, mit welchem sie erst den Botlane inhibitor zerstören und schließlich nach einem letzten Teamfight auch das Spiel beenden konnten.

Die Hinrunde ist vorbei!

An diesem sehr ereignisreichen Tag hat also PSG alle überrascht und sich auf den dritten Tabellenplatz katapultiert. Eine schwächere Performance bot jedoch MAD, welche beide Spieler verloren und somit mit Cloud9 um den vierten Tabellenplatz kämpfen werden, die heute ihren ersten Sieg einfahren konnten. Von hier aus wird es jedoch für keines der Teams einfacher, denn jeder einzelne Sieg ist ausschlaggebend.