DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – MSI 2021 Rumble Stage Tag 1 Ergebnisse

Der erste Tag der zweite Stage des Mid Season Invitationals ist vorbei und schon jetzt zeigt sich, dass es... Adrian | Mai 15, 2021

Der erste Tag der zweite Stage des Mid Season Invitationals ist vorbei und schon jetzt zeigt sich, dass es von hier an nur noch spannender wird. Die 6 verbleibenden Teams spielen alle auf hohem Niveau und schenken sich nichts. Jedoch werden in dieser Stage wieder zwei Teams aus dem Turnier ausscheiden, die es nicht in die Knockout-Stage schaffen werden. Man hat aber auch gesehen das wirklich jeder jeden schlagen kann.

Royal Never Give Up vs. DAMWON KIA

Den Auftakt dieses Spieltages boten direkt die beiden Turnierfavoriten Royal Never Give Up und DAMWON KIA. Zu Beginn des Spiels war es dem Weltmeister schnell möglich einen relativ großen Vorsprung aufzubauen, welcher allerdings von RNG immer weiter durch gutes Teamfighting eingedämmt wurde. Erst ein Baron für RNG nach 25 Minuten drehte das Spiel jedoch endgültig.

Von dort aus schien der LPL Champion einfach unaufhaltsam zu sein. Nachdem sie den Midlane Inhibitor des Koreanischen Teams zerstören gewannen sie schließlich einen letzten Teamfight in der gegnerischen Base und beendeten das Spiel, um dem Weltmeister ihre erste Niederlage im ersten Speil dieser Stage zu bescheren.

Pentanet.GG vs. MAD Lions

Im Anschluss trafen die MAD Lions auf die Australier von Pentanet.GG. Trotz einiger Schwierigkeiten und sehr fragwürdigen Plays des europäischen Teams war es MAD möglich einen größeren Lead aufzubauen. Trotz einer guten Performance von PGG auf der Topside, verlor die Botlane jedoch immer mehr, bis Carrzy auf seiner Vayne zu stark wurde um aufgehalten zu werden. Ein letzter Lichtblick für das Australische Team war ein Catch auf Carrzy, der nach 2 getradeten kills jedoch trotzdem in einem Baron für den LEC Champion endete. Mit dem Baron riss MAD nach und nach alle drei Inhibitoren ein, gewann einen letzten Teamfight und gewann das Spiel nach knapp 26 Minuten.

DAMWON KIA vs. PSG Talon

Die nächste Chance für Damwon auf ihren ersten Sieg in dieser Stage sollte sich im Match gegen PSG Talon bieten. Dies sah jedoch zu Anfang absolut nicht so aus. Nach einigen Fehlern des Weltmeisters, war es dem taiwanischen Champion möglich einen komfortablen Goldlead herauszuspielen. Dieser sollte, wie es sich in einem Teamfight in der 18. Minute zeigte, nicht genug sein, denn DK verlor hier zwar den Drachen, aber verlor schließlich 3 Spieler für nur einen.

Endgültig drehte sich das Spiel jedoch durch einen weiteren Fight am Drake, bei dem der LCK Champ dieses Mal nicht nur vier Kills, sondern auch den Drachen und schließlich den Baron bekam. Auch ein letzter Verzweiflungs Play von PSG, um das Spiel zu retten sollte nicht mehr funktionieren, stattdessen verloren sie nämlich ihren Midlane Inhibitor. Kurze Zeit später folgte darauf auch der Botlane Inhibitor und die Dragonsoul für den Weltmeister. Die drei verbleibenden Spieler von PSG schafften es auch nicht mehr die Base zu verteidigen und Damwon gewann somit nach einem schweren Start auch ihr erstes Spiel der Rumble Stage.

Cloud9 vs. RNG

Anschließend war auch Cloud9 an der Reihe, um sich mit dem noch ungeschlagenen RNG zu messen. Wie schon so oft gewann RNG klar das Earlygame durch einige starke Plays und Rotations. Dies zeigte sich auch bei einem Teamfight in der 20. Minute, welchen RNG nach einem vorangegangenen Catch auf C9s Adc Zven mit einem 4:2 Trade klar gewinnen konnte. Nach einem jeweiligen Catch der beiden Teams auf einen Sololaner, war es dem chinesischen Team möglich den Baron zu bekommen, weil C9 alles auf die Botside committen musste, um einen Kill auf den gegnerischen Toplaner zu bekommen.

Ein weiterer 1 for 1 Trade in der Midlane mündete jedoch in einem Inhibitor für das Top-Team der LPL. Wie aus dem Nichts gewann C9 einen Teamfight in der 26. Minute mit 5:0, welcher das Spiel wieder ausgleichen sollte, oder es auf Grund von ihrer Comp sogar in die Kontrolle des LCS Teams bringen sollte.

In der 20. Minute committete C9 dann für einen Baron, den sie auch bekamen, aber RNG entschied sich mit 3 Spielern einen Backdoor zu versuchen, welcher auf Grund der restlichen beiden Spieler, die die Recalls immer wieder abbrechen konnten auch funktionierte. Somit gewann Royal Never Give Up auch ihr zweites Spiel an diesem Tag. Dieses Spiel zeigte jedoch erneut, dass man Cloud9 nicht unterschätzen sollte und dass sie es wenn sie es gut spielen auch mit den besten Teams der Welt aufnehmen können.

PSG Talon vs. Pentanet.GG

Das fünfte Match des Tages zwischen den beiden vermeintlich schwächsten Teams der Stage, PSG Talon und Pentanet.GG, sollte schon früh in die Kontrolle des taiwanischen Teams fallen. Nach einigen sehr starken Plays auf der Botside der Karte und einem mit 4:0 gewonnenen Skirmish nach nur knapp 12 Minuten schien der Goldunterschied schon ins unermessliche zu wachsen.

Nach einigen weiteren Kills fiel schließlich auch der Toplane Inhibitor der Australier in der 18. Spielminute. Dort sollte es allerdings nicht aufhören, denn PSG gewann immer wieder einzelne Fights und bekamen schon nach 21 Minuten einen Baron. Auch ein letzter verzweifelter Versuch von PGG sollte nicht mehr funktionieren und PSG sicherte sich in einer sehr dominanten Performance ihren ersten Sieg dieser Stage.

MAD Lions vs. Cloud9

Das letztes Game des Tages bestritten daraufhin MAD Lions und Cloud9. Im Kult Matchup zwischen EU und NA war es von Beginn an das europäische Team, welches die Amerikaner vorführte. Der Goldlead, welcher immer weiter wuchs, war bald so erdrückend, dass MAD schon in der 21. Minute den Baron nach einem 2:1 Trade bekam.

Nach diesem Baron bekam der LEC Champ auch noch die Dragonsoul, worauf erst der Botlane inhibitor und dann nach einem letzten Fight die restliche Base folgte. Wie schon so oft kam also Europa in diesem Matchup als Sieger hervor, nur dieses Mal war Perkz im Gegensatz zum Stomp im MSI Finale von 2019 auf der Seite, welche verlor.

Das war Tag 1 der Rumble Stage

An diesem Tag hat sich also gezeigt, dass RNG das wahrscheinlich zur Zeit stärkste Team im Turnier ist, während Damwon noch nicht auf Top-Niveau zu sein scheint. Bei Cloud9 stellt sich nach der sehr starken Performance gegen RNG und der sehr schwachen Performance gegen MAD allerdings die Frage, wie gut sie wirklich sind. Eine weitere Chance wird sich allerdings im Match gegen DK bieten, welchen auch direkt vor der Tür steht.