DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Mini Rework für Seraphine wegen Fan Reaktionen

Seraphine ist nur wenige Tage nach ihrem offiziellen Release in Patch 10.22 im Summoners Rift für ein Mini Rework... Adrian | Oktober 30, 2020

Seraphine ist nur wenige Tage nach ihrem offiziellen Release in Patch 10.22 im Summoners Rift für ein Mini Rework bereit, nachdem die Fans wochenlang mit ihrem Charakterdesign und der Hintergrundgeschichte von Runeterra haderten. Seraphine markiert einen interessanten Punkt in der Geschichte von League of Legends. Der neueste Champion, der in das Line-up aufgenommen wurde, die Sternenäugige Sängerin, wurde fast ein halbes Jahr lang vor ihrer Veröffentlichung des LoL-Patches 10.22 geteast. Ihr bevorstehendes Debüt war sicherlich kein Geheimnis.

Wer ist Seraphine?

In Vorbereitung auf ihren neuen Star richtete Riot Games einen Twitter-Account ein, in dem sie sich als die Sängerin ausgaben, fügte sie der virtuellen K-Pop-Gruppe K/DA hinzu und ließen langsam mit Nachrichten über LoLs Neuzugang raus. Es war ein riesiger Tease. Die größte Wendung ist jedoch, wie schlecht das Debüt der Zauberin in Staffel 10 tatsächlich verlaufen ist. Viele Liga-Fans haben sie als “Marketing-Trick” bezeichnet, der zum Leben erweckt wurde, während ein ganzer Teil des Fandoms sie wegen ihrer Hintergrundgeschichte gecancelt hat.

Diese Gegenreaktion, die weiterhin auf Reddit, Twitter und in den sozialen Medien stattfindet, hat Riot zum Handeln gezwungen; die Starry-Eyed Songstress bekommt nach ihrer Veröffentlichung von Patch 10.22 Änderungen, bestätigte Riot-Gründer Marc “Tryndamere” Merrill.

Warum wurde Seraphine also von den League Fans gecancelt?

Nun, Seraphine hatte ursprünglich ein Stück ihrer Überlieferung der Verwendung von Brackern-Kristallen zu verdanken. Liga-Fans sagten, dies sei ein Problem, da andere Champions im Spiel aus dem gleichen Mineral hergestellt werden – tatsächlich “erntete” sie diese Kristalle. Der Gründer von League of Legends hat nun auf die Gegenreaktion reagiert und bestätigt, dass Riot Games bereits versucht hat, ihre Überlieferung zu ändern. Er schrieb: “Ja, das war nicht cool. Es sollte aus dem IP entfernt worden sein. Das wird behoben werden.”

Am 29. Oktober wurde die neue Seraphine-Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Jeevun Sidhu bestätigte auf Twitter, dass sie sie leicht modifiziert hatten: “Unserer Spielerbasis ist bekannt, dass die Hextech-Kristalle auf der Rasse der Brackern basiert, aber Seraphine nicht! Sie tut immer noch ihr Bestes”. Er fuhr fort: “Sie hat den Ursprung des Wesens, mit dem sie eine Verbindung hergestellt hat, noch nicht entdeckt. “Sie würde absolut ihr Bestes tun, um den Brackern eine Stimme zu geben, wenn sie wüsste, womit sie es zu tun hat. Hoffentlich ist dies eine Geschichte, auf die wir eines Tages eingehen können.”

Es ist keine totale Überarbeitung der Vorgeschichte, wie sie einige Liga-Fans forderten, aber immerhin ist es etwas. Nun hat Seraphine eine Geschichte, die sie bis in die 11.Staffel und darüber hinaus verfolgen kann und die sie zu mehr als nur einem “Marketing Trick” machen könnte.