DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Liquid besiegt Cloud9 in LCS Lock In Final Rematch

Team Liquid besiegt Cloud9 im Rematch des LCS Lock In-Finales. Das lang erwartete Rematch des LCS Lock In-Finales zwischen... Adrian | Februar 22, 2021

Team Liquid besiegt Cloud9 im Rematch des LCS Lock In-Finales. Das lang erwartete Rematch des LCS Lock In-Finales zwischen Team Liquid und Cloud9 verlief genauso wie das letzte Mal, als diese beiden League of Legends-Teams gegeneinander antraten. Es war ein überwältigender Sieg für Liquid, und das Spiel erwies sich als deutlich weniger aufregend als das vorherige Treffen zwischen den beiden Teams.

Spannende Voraussetzungen für das Rematch

Das letzte Mal, als Cloud9 und Liquid gegeneinander antraten, endete das Match in einer Fünf-Spiele-Serie, die Liquid nur knapp für sich entscheiden konnte. Seitdem hat Cloud9 sieben seiner ersten acht Spiele gewonnen, um die reguläre Saison 2021 zu eröffnen, während Liquid auf den fünften Platz zurückgefallen ist. Vor diesem Hintergrund ging Cloud9 als haushoher Favorit in das heutige Spiel. Aber das Team wurde schnell von einer dominanten Leistung von Liquid in die Schranken gewiesen. In etwas mehr als 30 Minuten besiegte Liquid Cloud9 mit einem Kill-Score von 24-11.

“Wir wissen alle, dass wir ein gutes Team sind und wir haben wirklich gut gespielt. Wir haben heute einfach nicht so gut gespielt”, sagte Cloud9-Jungler Blaber gegenüber Dot Esports nach der Niederlage seines Teams. “Wir sind nicht wirklich beunruhigt und wir werden einfach weiterhin so spielen, wie wir die letzten drei Wochen gespielt haben.”

Liquids Jungler Santorin zog auf Hecarim Kreise um die Start-Fünf von Cloud9 und erzielte einen Lane-Score von 9/2/10, während Liquids Offseason-Headliner, Alphari, einen perfekten Score von 5/0/12 erzielte. Ihre Leistungen sowie die des gesamten Liquid-Aufgebots waren beeindruckend genug, um Cloud9 auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Trotz dieser Niederlage hat Cloud9 nach der ersten Round-Robin der Saison 2021 immer noch die volle Kontrolle über den ersten Platz in der LCS.

“Ich werde meine Mentalität nicht ändern. Ich spiele ein Spiel nach dem anderen”, sagte Blaber. “Jedes Spiel ist wichtig für das Seeding und die Playoffs und ich denke, dass wir während der regulären Saison neue Dinge ausprobieren und experimentieren können. Wenn die Playoffs kommen, werden wir eine bessere Vorstellung davon haben, was und wie wir spielen wollen.”

Liquid hingegen hat eine Bilanz von 5:4. Zwei Spiele trennen das Team von der Tabellenspitze. Es wurde erwartet, dass sich diese beiden Teams im Laufe der Saison einen Schlagabtausch liefern würden. Während Cloud9 in der Tabelle die Nase vorn hat, hat Liquid vier der ersten sechs Partien gewonnen. Die Teams werden am 6. März wieder aufeinander treffen.