DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – LEC Spring Split 2021 Woche 7 Ergebnisse

Auch die vorletzte Woche der LEC ist nun vorbei und das Rennen um die Playoffs wird immer härter. Es... Adrian | März 7, 2021

Auch die vorletzte Woche der LEC ist nun vorbei und das Rennen um die Playoffs wird immer härter. Es ist noch nichts entschieden und es kann noch alles passieren, aber jeder Sieg und jede Niederlage haben von nun an besonders bei direkten Konkurrenten einen riesigen Einfluss auf das letztendliche abschneiden der Teams und ob sie in die Playoffs einziehen oder nicht, denn dies schaffen nur die 6-Best platzierten Teams der Liga.

Abwechslungsreicher Start in die Woche

Den Auftakt für die Woche boten MAD Lions und Schalke 04. Nach einem langen hin und her zu Anfang des Spiels, war es dem Team in weiß und Gold letztendlich möglich sich abzusetzen und das Spiel in ihre Hand zu nehmen. Diesen Lead ließen sie sich auch nicht mehr nehmen, sicherten sich den Baron und die Dragonsoul und beendeten das Spiel. Darauf folgte ein aufeinandertreffen von Astralis und Misfits Gaming, welches Misfits sehr dominant für sich entscheiden konnte. Aber trotz ihrem großen hielt der LEC Newcomer mit aller Kraft gegen, aber es war leider nicht genug.

Im Anschluss gab es das Match zwischen den beiden Top Teams G2 Esports und Rogue. Dieses sollte entscheiden, wer alleine den ersten Platz übernimmt. Wie immer wenn es in der LEC wirklich darauf ankommt, perfomte der Rekordmeister und lieferte ein unglaublich starkes Game ab. Schon in der Anfangsphase ging das Team um Midlaner Caps besonders durch dessen Performance auf Lucian weit in Führung und ließ sich dies auch bis zum Ende nicht mehr nehmen. Nach einem Baron und einem einem gewonnen Teamfight in der Base beendete G2 das Spiel und sicherte sich somit den alleinigen ersten Platz in der Liga.

Ausrutscher in der deutschen Org

Im vierten Spiel traf Crownshot mit seinem neuen Team, Vitality, auf sein altes Team, SK Gaming. Entgegen aller Erwartungen war es dem Team in schwarz-gelb möglich sich weit in Führung zu setzen und das Spiel letztendlich zu für sich zu entscheiden. Damit beendete das letztplatzierte Team die 5 Game Winning streak der Deutschen Organisation.

Den Abschluss des ersten Spieltages boten Excel und Fnatic. Nach einem umkämpften Earlygame, baute Fnatic nach und nach einem größeren Vorsprung auf, mit welchem sie das Spiel in ihre Hand nehmen konnten und es nicht mehr losließen. Letztendlich beendete Fnatic das Spiel durch ein Baserace, bei welchem es eigentlich von vorne herein klar war, dass Fnatic gewinnen würde. Somit schlägt das Team nach ihrer sehr eindeutigen Niederlage gegen G2 in der letzten Woche zurück und sichert sich einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs.

Schalke leitet Tag Nummer 2 ein

Den zweiten Tag begannen Schalke 04 und Astralis. Für den LEC newcomer hieß es in diesem Spiel do or die für den Einzug in die Playoffs. Anfangs schienen beide Teams sich ebenbürtig zu sein und keines der beiden Team konnte das Spiel unter ihre Kontrolle bringen. Erst ein Teamfight in der 32. Minute, welche die Dragonsoul für AST hätte bedeuten können ließ S04 das Spiel in ihre Hände bringen. Nach einem letzten Fight beendeten die königsblauen das Spiel und die Playoff Träume von Astralis.

Anschließend gewann Vitality überraschend gegen Excel, was sie gerade so im Rennen um die Playoffs hält. Dies bedeutet die erste 2:0 Woche für Vitality und eine 7 Game Loosingstreak für XL.

Das dritte Spiel des Spieltages gestaltete sich zwischen Fnatic und SK Gaming. In einem sehr schnellen und umkämpften Spiel kam das Team um Adc Upset immer wieder als Sieger aus kleineren Fights heraus, was ihnen einen größeren Vorsprung bescherte. Diesen Lead spielten sie safe runter und sicherten sich die alleinige Kontrolle über den vierten Platz nach dem Sieg über ihren direkten Konkurrenten.

Im Anschluss gewann der Rekordmeister G2 Esports ein weiteres Spiel gegen Misfits Gaming und sicherte sich somit vorerst weiterhin den ersten Platz. Für Misfits bedeutet dies eine sehr schwierige nächste Woche und sehr viel Pressure.

Match of the Week – Elder & Baron entscheiden

Das letzte Spiel und Match of the Week war ein Matchup zwischen Rogue und MAD Lions, in welchem sich Rogue trotz einem schwachen Start und einer Dragonsoul für MAD Lions mit Hilfe des Elder Drakes und des Barons letztendlich durchsetzten konnte. Beide Teams waren jedoch schon vor diesem Game für die postseason qualifiziert, aber die Chancen auf ein Top 2 Finish für MAD sind dadurch praktisch gleich 0.

Die Tabelle vor der letzten Woche sieht somit wie folgt aus. Auf dem ersten Platz G2 Esports mit einem Score von 13:2, dicht gefolgt von Rogue mit 12:3. Den dritten Platz teilen sich MAD Lions und Fnatic mit jeweils 9 Siegen und 6 Niederlagen. Auf dem 5. Platz steht die deutsche Organisation SK Gaming mit 8:7, gefolgt von der zweiten deutschen Organisation Schalke 04, welche sich mit einem score von 6:9 den 6. Platz mit Misfits teilt. Auf dem 8. Platz steht mach einer 7 Game Loosingstreak Excel mit 5:10. Den 9. Platz belegt Team Vitality mit 4:11 und das Schlusslicht und einzige Team ohne Chance auf die Playoffs ist Astralis, in 15 Spielen nur 3 Siege erringen konnten.