DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – LEC Playoffs Rogue vs. Misfits Gaming

Den Auftakt der ersten Playoffrunde des Summer Splits 2021 boten der erstplatzierte der regulären Saison Rogue und Misfits Gaming.... Adrian | August 14, 2021

Den Auftakt der ersten Playoffrunde des Summer Splits 2021 boten der erstplatzierte der regulären Saison Rogue und Misfits Gaming. In diesem Aufeinandertreffen ging es nicht nur um die nächste Runde in den Playoffs, sonders auch um den weltweit ersten garantierten Worlds Platz.

Der Verlierer dieses Matches muss jedoch noch 2 weitere gewinnen, um die Worlds zu erreichen. Was den Weg zur Weltmeisterschaft natürlich um einiges härter machen würde. Das somit beide Teams direkt voll motiviert in die Series gehen war also klar.

Match 1 – Rogue zeigt was sie können

Im ersten Match der Series zeigte Rogue sofort, dass sie diese Series schnell und eindeutig gestalten wollten. So erspielten sie sich besonders über die Topside der Map schnell einen riesigen Vorsprung und ließen die Misfits zu keiner Zeit wirklich ins Spiel kommen.

Immer wieder fand RGE auf der ganzen Map picks und gewann einen Fight nach dem anderen, was nach einem Catch auf Misfits Midlaner Vetheo zu einem Baron führte. Durch diesen fiel dann der Toplane Inhibitor, worauf nach 2 Kills auch der Midlane Inhibitor folgte und schließlich in der 29. Minute nach einem letzten Fight auch der Nexus, um sich die Führung in der Series zu sichern.

Match 2 – Misfits kann es genau so gut

Die Misfits wollten sich allerdings von dieser sehr starken Performance von Rogue nicht beeindrucken lassen und setzten sich zu Anfang des zweiten Games in Führung, was RGE jedoch schnell wieder ausglich. Schließlich bekam MSF nach 3 Kills einen Baron in der 23. Minute, der ihnen einen großen Vorsprung verschaffte. Wenige Minuten später bekamen sie dann auch noch die Dragonsoul und gewannen einen Teamfight relativ klar, nach welchem die Misfits das Spiel beendeten und die Series ausglichen.

Match 3 – Rogue unbeeindruckt

Das dritte Match der Series startete erneut schnell und sehr schlecht für die Topside der Misfits. So verschaffte sich Rogue erneut einen Vorsprung, welchen sie immer weiter vergrößerten. Den Anfang vom Ende brachte ein Baron in der 30. Minute, welchen sie direkt nach der Dragonsoul und einigen Kills bekommen konnten.

Durch den Push mit dem Baronbuff zerstörte RGE erst den Midlane Inhibitor und gewann nach einigen Kills schließlich das Spiel um mit 2:1 wieder in Führung zu gehen.

Match 4 – Misfits ergreift die Chance

Auch im vierten Game schien Rogue genau dort weiter zu machen wo sie aufgehört hatten. MSF war es jedoch möglich dies zu unterbinden und selber nach einigen starken plays in Führung zu gehen. Der immer größer werdenden Goldvorsprung ließ die Misfits im der 28. Minute einen Teamfight am Baron mit 4:2 gewinnen, der ihnen auch das objective einbrachte.

Wenige Minuten später folgte auch die Dragonsoul für das Team um Adc Kobbe. Ein letzter Fight in der 32. Minute besiegelte schließlich auch das vierte Match und lies die Misfits erneut ausgleichen.

Match 5 – Spannender geht es nicht mehr!

Im alles entscheidenden fünften und letzten Spiel sollten beide Teams noch einmal an ihre Grenzen gehen. So startete dieses Match erneut sehr umkämpft mit einigen guten Aktionen auf beiden Seiten, die aber nur in einem kleinen Lead für die Misfits endeten.

Nach knapp 23 Minuten bekamen diese aber allerdings auch noch die Dragonsoul, für welche sie nach einigen abgegebenen Kills jedoch den Baron verloren. In einem spielentscheinenden Fight auf der Toplane sah es zu Beginn sehr gut für die Misfits aus, aber schließlich war es Inspired auf Viego, der in einem 1 vs 3 als einziger Überlebender Spieler auf dem Feld stand und nach 2 vorausgegangen Kills mit einem Pentakill den Fight für sein Team entschied.

Einen letzten Fight am Drakepit nach fast 30 Minuten gewann ebenfalls Rogue, woraufhin sie das Spiel und die Series beendeten. Somit zieht der Tabellenführer nach einer Monsterperformance von ihrem Jungler Inspired auf dessen Rücken in die nächste Stunde der Playoffs und die Worlds ein. Die Misfits hingegen müssen nun noch 2 Bo5s gewinnen um ihr Ticket für die Worlds zu bekommen. Der nächste Gegner für Rogue wird am Samstag im Match zwischen G2 Esports und den MAD Lions ausgewählt.