DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – LEC Playoffs Rogue vs. Misfits Gaming

Das zweite Playoff Wochenende hat sofort mit einer unglaublich spannenden Series begonnen. Fnatic und Misfits Gaming, die beide eine... Adrian | August 21, 2021

Das zweite Playoff Wochenende hat sofort mit einer unglaublich spannenden Series begonnen. Fnatic und Misfits Gaming, die beide eine Zeit lang in der regulären Saison auf Platz 1 standen schenkten einander nichts und machten es spannend bis zur letzten Minute.

Trotz der starken Performance konnte allerdings nur eines der beiden Teams in den Playoffs weiter kommen, während das andere ausscheidet und keine Chance mehr auf die Worlds hat. Das ist natürlich nach so einer langen und anstrengenden Saison ein herber Dämpfer und bietet viel Motivation.

Match 1 – kleines Comeback von Fnatic

Das Auftaktspiel der Series startete sehr gut für Misfits, aber nach einer Weile arbeitete sich Fnatic zurück und glich das Spiel im Gold praktisch wieder aus. In dem auch weiterhin sehr umkämpften Spiel fanden beide Teams vereinzelt gute Plays und erst durch einen Baron in der 27. Minute und der kurz später folgenden Dragonsoul war es FNC möglich sich einen großen Vorteil zu verschaffen.

Von dort aus übernahm das Team in schwarz und orange immer mehr das Game und sicherte sich wenige Minuten später einen weiteren Baron und gewann einen Fight am Elder Drake, der es ihnen letztendlich ermöglichte das Spiel zu beenden. Somit ging Fnatic mit 1:0 in Führung.

Match 2 – Misfits tun es Fnatic gleich

Das zweite Match fing dort an wo das erste aufgehört hatte mit einem großen Vorteil für Fnatic. Nach und nach kamen die Misfits allerdings zurück und schafften es sogar das Spiel zu drehen und selber die Kontrolle zu erlangen.

Einen großer Fight in der 23. Minute gewannen ebenfalls Misfits mit 4:2 Kills, der ihnen im Anschluss auch den Baron bescherte. Auch ein letztes Aufbäumen von Fnatic sollte ihnen nichts mehr bringen und MSF gewann den entscheidenden Fight in der Base von FNC, riss den Midlane Inhibitor ein und zerstörte den Nexus, um die Series mit auszugleichen.

Match 3 – es ist ein Hin- und Her

Das dritte Game begann, nach einem missglückten Toplane Play der Misfits und einigen starken Plays des Favoriten, ebenfalls sehr gut für Fnatic. Dieses Mal war es ihnen auch möglich die Aggression aufrecht zu erhalten und das Spiel immer weiter zu kontrollieren. Nach einem Catch auf Hirit und Vander sicherte sich FNC den Baron und richtete ihre Augen auf die Base der Misfits.

Nach einem mit 4:1 gewonnenen Fight fielen sowohl der Midlane, als auch der Botlane Inhibitor von MSF. Nach einem weiteren Baron kurze Zeit später und der Zerstörung aller drei Inhibitoren hatte MSF dem Team in schwarz und orange letztendlich nichts mehr entgegenzusetzen und somit ging dieses mit 2:1 in Führung.

Match 4 – Fnatic etwas schläfrig

Im darauffolgenden Spiel schien Fnatic jedoch selber wenig gegen ihren stark aufspielenden Gegner ausrichten zu können. So erarbeiteten sich die Misfits schnell einen sehr großen Goldvorsprung. Diesen konnten sie recht lange aufrecht halten.

Es sollte aber nach 2 Catches auf das Mid / Jungle Duo nochmals knapp werden, denn Fnatic schaffte es sogar noch 2 weitere Spieler aus dem Spiel zu nehmen in den Baron zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel beinahe wieder ausgeglichen, aber nach einem hin und her gewannen die Misfits knapp den Fight am nächsten Baron und rissen mir diesem große Teile der gegnerischen Base ein.

Nachdem sie auch noch die Dragonsoul bekamen endete das Spiel in einem Base-Race, den die Misfits doch relativ klar gewannen. Somit stand es 2:2 und alles war wieder offen.

Match 5 – die Entscheidung

Das letzte und entscheidende Game war von Anfang an sehr umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Trotz weniger kills passierte viel in diesem Spiel und es war ein unaufhörliches hin und her, bis Fnatic nach einem Fight in der Midlane in der 31. Minute die Dragonsoul bekam, was praktisch die Vorentscheidung war. Nach knapp 36 Minuten bekam der Favorit dann auch noch den Baron und gewann schließlich in einem 3 vs 5 auch noch den Skirmish um den Elder Drake, den sie allerdings garnicht mehr benötigten um das Match und somit auch die Series zu beenden.

Alles in allem war dies also eine unglaublich spannende Series mit einigen sehr knappen Szenen und wirklich guten Performances auf beiden Seiten. Während Fnatic sich am Sonntag G2 Esports um den letzten Worlds Spot stellen muss, sind die Misfits nun aus den Playoffs ausgeschieden und haben trotz einer starken Saison nur den relativ enttäuschenden 5. Platz erreicht.