DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – LCS-Meisterschaft in LCS-Arena statt in New Jersey

LCS-Meisterschaft wird in der LCS-Arena statt in New Jersey ausgetragen. Riot Games und die LCS haben sich dazu entschieden,... Adrian | August 8, 2021

LCS-Meisterschaft wird in der LCS-Arena statt in New Jersey ausgetragen. Riot Games und die LCS haben sich dazu entschieden, die LCS-Meisterschaft dieses Jahr nicht im Prudential Center abzuhalten.

Da es leider wieder einen Anstieg von Corona -Fälle in den Vereinigten Staaten gibt, mussten die Pläne geändert werden. Das Turnier wird jetzt in der LCS Arena in Los Angeles in einer sichereren Umgebung stattfinden.

Covid Zahlen steigen wieder

Vor etwa einem Monat kündigte die LCS an, dass die LAN-Finals live und mit den Fans anwesend stattfinden würde. Der ursprüngliche Plan war, dass bei der LCS-Meisterschaft die 3 besten Teams der Playoffs um den Titel kämpfen würden. Die Veranstaltung sollte im Prudential Center in Newark stattfinden.

Viele Fans haben sich auf die LCS-Meisterschaft gefreut, vor allem weil es schon länger her ist, dass man seine Lieblingsteams live sehen konnte, denn bisher konnte man wegen Corona alles nur online mitverfolgen.

Jetzt gab die LCS jedoch bekannt, dass diese Pläne wieder gecancelt werden mussten. Sie sagten, dass sie die Playoffs ursprünglich geplant hatte, nachdem sie die Entwicklung der Impfstoffe in den USA gesehen hatte. Allerdings hat die Delta Variante diese Pläne wieder durchkreuzt.

“Wir haben die Entscheidung getroffen, wegen der vielversprechenden Einführung des Impfstoffs im Frühjahr weiterzumachen”, so die Liga in einer Erklärung. “In Anbetracht der aktuellen Lage können wir zu diesem Zeitpunkt aber kein großes Fan-Event mit gutem Gewissen durchführen.”

Das gesamte Turnier wird in der LCS-Arena stattfinden und wird eine sichere Umgebung für die teilnehmenden Spieler und Mitarbeiter gewährleisten. Die Liga teilte auch mit, dass sie davon ausgeht, dass andere Veranstaltungen in dieser Zeit fortgesetzt werden, aber sie “muss keine Gesundheits- und Sicherheitsrisiken eingehen”.

Alle Leute mit einem Ticket bekommen den vollen Preis zurückerstattet. Weitere Details folgen in Kürze.