DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Kick Off-Event in ein paar Tagen und es gibt noch keine Infos

Das neue Jahr bringt eine neue Season mit sich, die viele Veränderungen in der kompetitiven Szene von League of... Alex | Januar 4, 2023

Das neue Jahr bringt eine neue Season mit sich, die viele Veränderungen in der kompetitiven Szene von League of Legends erwarten lässt. Und während sich die Teams darauf vorbereiten, noch in diesem Monat die Bühne zu betreten, sind viele Details noch unklar.

Dazu gehört auch das neue Turnier, das als “Kick Off-Event für die Saison 2023” beschrieben wird und laut einer Ankündigung vom Dezember nächste Woche, am 10. und 11. Januar, stattfinden soll.

Was ist das Kick Off Event?

Obwohl es kurz vor der Tür steht, wissen die Fans immer noch nicht, wie und wann sie es sehen können, und auch nicht, wer teilnehmen wird und wie das Format in ihren jeweiligen Ligen aussehen wird. Die Veranstaltung soll die bisherigen All-Star-Events ersetzen, die während der Weihnachtszeit stattfanden. Anstatt Teams aus der ganzen Welt in einem Event zu versammeln, soll es mehrere Events in den verschiedenen Regionen der Szene geben.

Riot sagte, dass alle großen Ligen ein “zweitägiges, übertragenes Event veranstalten werden, das eine Vorschau auf die Saison 2023 gibt und Spieler hervorhebt, die man im Auge behalten sollte.” Es soll die LCS, LEC, LCK und LPL sowie andere Regionen wie die LJL (Japan), PCS (Pazifik) und VCS (Vietnam) umfassen.

Während einige Ligen bereits im letzten Monat angedeutet haben, dass sie das Event ausrichten werden, haben andere noch keine Informationen dazu veröffentlicht. Die Fans der LCS und der LEC warten immer noch auf eine Erwähnung des Events.

Da keine Liga den vollständigen Zeitplan und das Format ihres Season Kickoffs bekannt gegeben hat, fragen sich viele Fans, ob das Event in einigen Regionen abgesagt wird. Die mangelnde Transparenz wurde inzwischen kritisiert, und einige fragen sich, ob dies ein Hinweis auf Schwierigkeiten bei der Koordinierung dieses brandneuen Ereignisses in allen Ligen ist.

Ein paar wenige Infos

Die CBLOL (brasilianische Liga) ist die einzige, die Anfang dieser Woche ihren Zeitplan detailliert vorgestellt hat. Der Tweet bezieht sich jedoch immer noch auf die Ankündigung des Events durch Riot Games, die Anfang Dezember geschrieben wurde, ohne irgendwelche Details zu den tatsächlichen Ereignissen.

Die LCK enthüllte auch, dass es ein Showmatch geben wird, bei dem Team Faker und Team Deft gegeneinander antreten, aber es wurde nichts über den zweiten Tag des Events gesagt, ähnlich wie bei der Ankündigung der CBLOL.

Während klar ist, dass die teilnehmenden Ligen am 10. Januar ein Showmatch mit Spielern aus allen Teams veranstalten werden, ist der Zeitplan für den zweiten Tag noch im Dunkeln. Weitere Informationen zu diesem Thema werden wahrscheinlich im Laufe dieser Woche bekannt gegeben, da alle Saisonstarts für den 10. und 11. Januar geplant sind.