DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – kein LPL Worlds 2020 Teilnehmer für 2021 qualifiziert

Die 4 LPL-Vertreter von letzten Jahr haben es nicht geschafft, sich für die diesjährigen Worlds zu qualifizieren. Die vier... Adrian | August 15, 2021

Die 4 LPL-Vertreter von letzten Jahr haben es nicht geschafft, sich für die diesjährigen Worlds zu qualifizieren. Die vier League of Legends Pro League-Vertreter der Worlds 2020 hatten zwei schwierige Splits zu bewältigen und haben es leider nicht geschafft, sich nochmal für das prestigeträchtigste Turnier des Jahres, die Worlds zu qualifizieren.

Top Esports war der letzte Kandidat auf der Liste der letzjährigen LPL-Vertreter der Worlds, sie verloren aber gegen das starke Line-up von LNG Esports und sind damit von dem diesjährigen Worlds ausgeschlossen. Neben Top Esports hatten auch JD Gaming, Suning, und LGD Gaming während des Summer Splits eher gemischte Ergebnisse vorzuweisen.

Worlds 2020 LPL Teams enttäuschen dieses Jahr

Davon haben es zwei Teams nicht einmal in die Playoffs geschafft, um sich für die diesjährigen Worlds zu qualifizieren. JD Gaming und LGD Gaming belegten in der regulären Saison die Plätze 12 und 11, während Top Esports und Suning den fünften bzw. neunten Platz belegten.

In anderen großen Regionen haben sich ähnlich viele Teams für die Worlds qualifiziert, doch die LPL bildet dabei eine Ausnahme. Die Region ist voll von verschiedenen Talenten, die sich auf mehrere verschiedene Teams verteilen, was dazu beiträgt, die Leistung aller Teams zu steigern und aufstrebenden Stars die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen und eventuell sogar alte Favoriten zu überholen – selbst wenn sie es in den Jahren davor geschafft haben sich für Worlds zu qualifizieren.

Top Esports und Suning haben sich zwar für die Playoffs qualifiziert und hatten damit auch die Chance, an den diesjährigen Worlds teilzunehmen, doch ihr Niveau war im Vergleich zu anderen Teams deutlich niedriger. LNG Esports war das Team, das sowohl Suning als auch Top Esports aus den Playoffs dieses Splits eliminierte.

LNG Esports, die früher auch als Snake Esports bekannt waren, zeigte im Gegensatz zu den anderen Teams einen viel konstanteren und kontrollierteren Spielstil, wobei der ehemalige Griffin-Jungler Lee “Tarzan” Seung-yong sein Team mit einem kühlen Kopf zu klaren Siegen führte.

Es gibt vier Plätzen die für die Worlds vergeben werden und sowohl bekannte als auch unbekannte Teams haben die Möglichkeit es ins Turnier zu schaffen. FPX, EDG und RNG haben sich in der internationalen Szene durch Siege oder gute Platzierungen im Turnier bewährt. Auf der anderen Seite könnten auch eher unbekanntere aber trotzdem aufstrebende Teams wie Team WE, Rare Atom und
Bilibili Gaming die Fans immer noch überraschen.

Die LPL-Playoffs werden morgen mit Bilibili Gaming fortgesetzt. Das Line-up von Bilibili Gaming wird um 4 Uhr morgens CT gegen Team WE in den Ring steigen.