LoL – K1ng ersetzt Zven & Mithy wird Cloud9 Cheftrainer

K1ng ersetzt Zven bei Cloud9, Mithy wird Cheftrainer für den LCS Summer Split 2021. Jack Etienne, der Gründer und CEO von Cloud9, kündigte heute in einem Update-Video an, dass das League of Legends-Team der Organisation größere Veränderungen im Haupt-Line-up und im Trainerstab vornehmen wird. Diese Anpassungen folgen auf den fünften Platz des Teams beim diesjährigen Mid-Season Invitational.

Die Gründe für die Änderungen bei Cloud9

K1ng wird nach seinem Erfolg mit der C9 Academy letztes Jahr in die Startaufstellung von C9 aufgenommen. Es wird das erste Mal sein, dass K1ng auf einer LCS-Bühne antritt, obwohl er bereits Erfahrung in der LCO hat. Etienne verriet, dass Zven in einer Führungsrolle zu C9 Academy gehen wird und “die volle Absicht hat, die LCS-Startposition zurückzuerobern.”

Nach nur einem Split als C9s Cheftrainer tritt Reignover von dieser Position zurück, um neuer Assistenztrainer des Teams zu werden. Im Gegenzug wird Mithy der Cheftrainer des LCS-Teams für den Summer Split sein.

“Vor MSI kam Reignover zu mir und ließ mich wissen, dass die Position des Cheftrainers nicht mehr gut für seine mentale Gesundheit ist”, sagte Etienne. Die Organisation experimentierte zunächst mit Mithy als Cheftrainer und Reignover als Assistenztrainer beim MSI, nachdem Reignover aufgrund von Reiseproblemen nicht nach Reyjakvík reisen konnte.

Das Team fand, dass sie sich in ihren Positionen gut geschlagen haben und deshalb werden sie diese Rollen im kommenden Summer Split auch beibehalten.

Reignover erläuterte seine persönlichen Probleme als C9-Cheftrainer genauer und gab zu, dass er sich durch die Übernahme der Assistenztrainerrolle während des MSI besser auf diese Probleme konzentrieren konnte. “Ich hatte während des Splits einige persönliche Schwierigkeiten, mit denen ich jetzt direkt umgehen muss”, sagte Reignover. “Ich habe festgestellt, dass ich mit meinen persönlichen Schwierigkeiten viel besser umgehen konnte und gleichzeitig war ich in der Lage, noch mehr Wert für das Team einzubringen.”

Der Summer Split der LCS 2021 beginnt am Freitag, den 4. Juni, mit einem Match zwischen Team Liquid und TSM.