DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Inspired wird LEC-Sommersplit MVP 2021

Inspired wird MVP des LEC-Sommersplits 2021. Nach einer weiteren beeindruckenden Saison wurde dem Star-Jungler Kacper “Inspired” Słoma von Rogue... Adrian | August 29, 2021

Inspired wird MVP des LEC-Sommersplits 2021. Nach einer weiteren beeindruckenden Saison wurde dem Star-Jungler Kacper “Inspired” Słoma von Rogue die MVP-Auszeichnung des LEC-Sommersplits 2021 verliehen. Damit tritt er in die Fußstapfen von dem Martin “Rekkles” Larsson von G2 Esports, der der Overall- MVP des Spring Splits war.

Rekkles hatte es geschafft im Juli 2021 den Rekord über 2000 Kills in der LEC zu brechen. Das 19-jährige League of Legends-Phänomen hat nun die Worlds im Visier. Das prestigeträchtige Turnier findet dieses Jahr im Oktober in Europa statt, wo genau ist aber noch nicht ganz sicher.

Sobald wir mehr Informationen zum Austragungsort von Worlds haben, erfahrt ihr es wieder hier bei uns.

Inspired war auch letzte Saison stark

In der vergangenen Saison war der junge Pole laut Oracle’s Elixir, der beste unter den europäischen Junglern, mit einer KDA von 5,3 an, mit 57 Kills und 130 Assists. Er hatte auch einige der besten Early Game-Statistiken in seiner Rolle, wie die durchschnittliche Golddifferenz seines Teams von unglaublichen 2674 nach 15 Minuten während des letzten Splits zeigt.

Auch wenn er in vielen Kategorien zahlenmäßig nicht führend ist, war Inspired in diesem Sommer der wichtigste Spieler für Rogue. Seine Fähigkeit, früh zu gewinnen, hat auch seinen Teamkollegen Emil “Larsson” Larsson, Steven “Hans sama” Liv, Adrian “Trymbi” Trybus und Nico “Blueknight” Jannet dabei geholfen ihr jeweiliges Spiel zu verbessern, was sie einmal mehr als Spitzenteam der Liga in die Playoffs gebracht hat.

Gegen Fnatic war Schluss

In ihrer letzten Playoff-Series gegen Fnatic sind sie zwar gescheitert, aber sie haben sich trotzdem sehr gut geschlagen. Zuvor war Rogue gegen die MAD Lions ebenfalls nicht erfolgreich. Die Niederlage war aber nicht sehr verwunderlich, denn Fnatic kommt nach dem ersten Sieg gegen G2 Esports, in einer Eliminierungsserie seit vielen Jahren wieder in die Gänge und es könnte sein, dass sie nur schwer zu stoppen sind.

Aber der Kampf gegen Fnatic war ein großartiger Test für die junge Mannschaft, die sich jetzt auf die Worlds konzentrieren können. Letztes Jahr konnten sich Inspired und der Rest von Rogue für die Worlds qualifizieren, aber das Team holte nur einen Sieg und schied in der Gruppenphase in China aus.

Da war das Team aber auch noch relativ jung und unerfahren, aber mit einem erfahrenen Top-Laner wie Andrei “Odoamne” Pascu und einem ganzen Jahr Spielpraxis und Erfahrung sollten sie zu Beginn des Turniers besser abschneiden.

Bei all den Erfolgen und der zusätzlichen Verleihung des MVP-Awards sollte es auch niemanden groß überraschen, dass Rogue den Vertrag von Inspired bis ins Jahr 2023 verlängert hat.