DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Gewinner und Verlierer der Transferphase bisher

Gewinner und Verlierer nach 24 Stunden free Agency Transferphase von League of Legends. Nach dem ersten vollen Tag, an... Adrian | November 18, 2020

Gewinner und Verlierer nach 24 Stunden free Agency Transferphase von League of Legends. Nach dem ersten vollen Tag, an dem die Liga frei agieren konnte, haben sich einige Teams der Situation gewachsen gezeigt, während andere es versäumt haben, sich zu profilieren. Der erste volle Tag der kostenlosen Transfers von League of Legends ist nun vorbei. Obwohl die Offseason gerade erst beginnt, haben viele Teams rund um den Globus bereits ihre Spuren auf dem Weg ins Jahr 2021 hinterlassen.

Nach nur einem Tag haben einige Teams Berichten zufolge bereits ihre Line-ups vervollständigt, während andere noch nicht einmal die Oberfläche ihrer Aussichten auf die nächste Saison angekratzt haben. Dennoch sehen einige Organisationen nach 24 Stunden voller Vertragsunterzeichnungen, Übernahmen und Abschlüssen in allen Bereichen einfach besser aus als andere. Hier sind die größten Gewinner und Verlierer nach dem ersten Tag der freiem Agentur der Liga in der Nebensaison 2020.

Gewinner 1 – Schalke 04

Größter Transfers: haben Broken Blade und LIMIT unter Vertrag genommen

Schalke war in der Anfangsphase der Nebensaison äußerst aktiv. Das Team hatte bereits Gilius, Abbedagge und Cheftrainer Dylan Falco wieder unter Vertrag genommen, bevor die Phase gestern Abend eröffnet wurde. Doch als sich das Fenster öffnete und Schalke noch weitere Schritte unternehmen konnte, erwarb das Team laut Jacob Wolf Broken Blade von TSM sowie LIMIT von SK Gaming.

Trotz des Verlusts eines Franchise-Spielers in Odoamne an Rogue in dieser Offseason ist Schalke bereit, den Schwung, den sie Ende 2020 aufgebaut hat, auch im Jahr 2021 beizubehalten. Die Mannschaft hätte sich Anfang des Jahres beinahe für die Weltmeisterschaft qualifiziert und verpasste das Turnier nur um zwei Spiele. Aber mit einer Reihe von Schritten, die bereits unternommen wurden, befindet sich die Organisation in einer hervorragenden Position, um in der nächsten Saison um einen Spitzenplatz in der LEC zu kämpfen.

Obwohl unklar ist, wen das Team unter Vertrag nehmen wird, um seine Lücke in der AD-Carry-Position zu füllen, hat die Organisation noch viele Optionen auf dem Tisch. Spieler wie Woolite, Crownshot und sogar Rekkles sind in der heimischen LEC-Szene immer noch zu haben. Schalke hat zu diesem Zeitpunkt in der Offseason genügend Schritte unternommen, um einen potentiellen freien Agenten ADC dazu zu bewegen, für eine Organisation spielen zu wollen, die sich klar dafür einsetzt, ihre Position in der Gesamtlandschaft der Liga zu verbessern. Das vielleicht Spannendste an Schalkes Offseason ist nicht die Tatsache, dass die Mannschaft mit der Aufstellung ihres Line-ups fast fertig ist, sondern die Aussicht, dass der größte Schritt noch bevorsteht.

Gewinner 2 – 100 Thieves

Größte Transfers: Kauf von FBI und Closer von Golden Guardians

Gestern Abend gaben 100 Thieves bekannt, dass die Organisation die Verträge von FBI und Closer von den Golden Guardians aufgekauft hat. Sofort ernannte das Team beide Spieler vor der Saison 2021 in die Startformation. Dieser Schritt ist im Hinblick auf die Aufstellung der Spielerlisten als großer Sieg für 100 Thieves zu werten, und die frühen Phasen des Off Season-Plans der Organisation laufen schnell auf das Team zu, das sich darauf konzentriert, eine Spielerliste zu erstellen, die junge Talente wirklich glänzen lässt. Spieler wie FBI und Closer schließen sich einem bereits alternden Line-up an, dass das Potenzial hat, im Jahr 2020 wirklich erfolgreich zu sein.

Mit dem langjährigen Veteranen und Franchise-Spieler Ssumday, der in der ersten Reihe die Stellung hält, und der berichteten Unterzeichnung von Huhi in der Supportposition wird 100 Thieves eine unglaubliche Mischung aus bewährter Erfahrung, heimischem Potenzial und echtem Talent in allen Bereichen aufweisen.

Gewinner 3 – Evil Geniuses

Größte Transfers: Impact, IgNar und Lost unter Vertrag genommen

Die vielleicht bisher größten Gewinner der LCS-Nebensaison, die Evil Geniuses, verließen den ersten Tag mit einem fast vollständig überarbeiteten Line-up. Indem das Team, wie berichtet wurde, Impact auf der Top Lane einfügte, ersetzte er schnell und erfolgreich e Huni, der gegen Ende der LCS-Saison 2020 an Wert verloren hatte. Darüber hinaus hat das Team Berichten zufolge auch die Bottom Lane erneuert, indem es Bang und Zeyzal durch die TSMs-Academy ADC Lost und FlyQuest-Support IgNar ersetzt hat. Nach nur einem Tag hat EG ein Line-up erstellt, das allein aufgrund des schieren Talents leicht um einen Spitzenplatz in der LCS konkurrieren könnte.

Abgesehen von den verschiedenen Umbesetzungen, die EG nach einem ganzen Tag der Transferphase abgeschlossen hat, behielt das Team auch den ehemaligen LCS-MVP-Jungler Svenskeren bei und beförderte Jiizuke zurück in die Startformation, nachdem er sich von ihnen entfernt hatte, um einen Split zugunsten von Goldenglue zu spielen. Jetzt kann EG als eines der wenigen Teams in der LCS mit einem vollständigen Line-up auf dem Tisch den ersten vollen Tag der Freiwilligkeit in einer vorteilhaften Position verlassen. Das Team hat seine Position auf dem Markt außerhalb der Saison verbessert, und haben jetzt viel Zeit die sie andersweitig nutzen können. EG hat sich in dieser Nebensaison einen Vorsprung verschafft und aufgrund seiner Proaktivität ein äußerst wettbewerbsfähiges Line-up erstellt.

Verlierer 1 – DRX

Größte Abgänge: Doran, Chovy, Deft und Keria

Kein Moment des ersten offiziellen Tages war so herzzerreißend wie der, an dem sich DRX vor der Saison 2021 von vier der fünf Starter des Teams trennte. Doran, Chovy, Deft und Keria haben DRX in den vielleicht atemberaubendsten Abgängen einer einzelnen Mannschaft in einer Region verlassen, seit die gesamte Weltmeisterschaftsliste von Samsung White nach der Saison 2014 vollständig implodiert ist. Nach 24 Stunden freier Transfers ist die Startaufstellung von DRX völlig durcheinander, und nur noch Pyosik ist übrig, der als Erinnerung an ein Team dient, das es bis ins Viertelfinale der diesjährigen Weltmeisterschaft geschafft hat, und zwar zusätzlich zu seinem zweiten Platz im LCK-Heimspiel zu Beginn der Saison.

Nun werden alle vier ehemaligen DRX-Superstars, die das Team entlassen hat, mit Sicherheit heiße Ware sein. Wenn DRX nach einer bahnbrechenden Saison 2020 für nichts anderes bekannt ist, dann wird es sein, dass das Team mehr Talente in das LCK pumpen wird als vielleicht jede andere Organisation in der Geschichte. Wenn DRX in der nächsten Saison auf den Erfolg von 2020 an aufbauen will, muss es seinen Kern von Spielern zusammenhalten, um sich vorwärts zu bewegen. Wenn sich auch nur einer dieser Namen weiterbewegte, wäre der Umbauprozess sicher schwierig. Aber da vier von fünf Teilen der Spielerliste getrennte Wege gehen, sieht es so aus als ob DRX vor der Saison 2021 einen unglaublich mühsamen Weg vor sich hat.

Verlierer 2 – Immortals

Größter Transfer: Revenge wurde unter Vertrag genommen

Kein Team der LCS hat den ersten vollen Tag der freien Agentur so unterwältigend überstanden wie die Immortals. Das Team verbrachte den größten Teil der letzten Nacht damit, offiziell bekannt zu geben, dass ein großer Teil seiner Startaufstellung aus der Saison 2020 vor dem nächsten Jahr gehen wird. Und obwohl die Abreise von einem Line up, das im gesamten Jahr 2020 nur 12 Spiele gewonnen hat, definitiv ein Schritt in die richtige Richtung ist, hätten die gleichzeitigen Schritte, die IMT in Bezug auf Ersatzspieler unternommen hat, gelinde gesagt inspirierender sein können. Während die Immortals Anfang der Woche für Furore sorgten, indem sie, wie berichtet wurde, Xerxe als Jungler für 2021 verpflichteten, war das wirklich alles, was das Team tat. Nach einer der schlimmsten Spielzeiten in der Geschichte der LCS dachten einige Fans wahrscheinlich, dass die Immortals eine Reihe von Schritten unternehmen würden, um vor 2021 wieder in den Bereich der Auseinandersetzungen zu gelangen.

Doch über die gemeldete Verpflichtung von Xerxe aus Origenes hinaus hat IMT in der Nachsaison nur wenige Spielzüge unternommen. Das Team schloss einen Buyout für den Vertrag von FlyQuests Akademie-Spitzenreiter Revenge ab, aber sonst ist Berichten zufolge im Moment nicht viel auf dem Radar des Teams zu sehen. Wenn Immortals im Jahr 2021 ein stärkeres Produkt auf den Markt bringen will, muss die Organisation anfangen, mit dem Rest der LCS gleichzuziehen. Nach nur einem Tag ist ein Großteil des freien Agentenmarktes bereits erschöpft. Und wenn Immortals nicht schnell anfängt, die richtigen Schritte zu unternehmen, könnte das Team einfach zurückbleiben.

Verlierer 3 – Golden Guardians

Größte Abgang: Das gesamte 2020 Line-up

Gestern Abend entließen die Golden Guardians auf einen Schlag ihr gesamtes LCS-Line-up als ersten offiziellen Schritt in der diesjährigen freien Agentur. Nach einer Saison, die man leicht als die beste Saison in der kurzen dreijährigen Geschichte der Franchise hätte bezeichnen können, entschied sich Golden Guardians dafür, das gesamte Line-up abzureißen, anstatt auf den Erfolg von 2020 aufzubauen.

Sowohl Fans als auch Analysten haben darüber spekuliert, welche Schritte Golden Guardians unternehmen könnten, um die klaffenden Lücken zu füllen. Doch das Team machte am ersten offiziellen Tag der freien Agentur keine Anstalten, als der Rest der LCS an den Golden Guardians vorbeizog. Nach nur 24 Stunden bleibt die Spielerliste der Golden Guardians ein völliges Rätsel.

Das Team gab die Entwicklung des jungen Talentkerns, mit dem es im Jahr 2020 Erfolg hatte, völlig auf und entließ Spieler wie Damonte, FBI und Closer. Außerdem ließen die Golden Guardians, nachdem sie einen Spieler von Huhi zu einem der herausragendsten Stützen der LCS gemacht hatten, auch auf der Strecke. Nach einem ganzen Tag freier Agentur sind die Golden Guardians das größte Fragezeichen in der LCS – und wohl auch die größte Enttäuschung. Während viele der letztjährigen Anwärter und Playoff-Teams auf breiter Front Spielzüge machten, gingen die Golden Guardians völlig unter.