DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – G2 Esports will Rekkless durch Crownshot ersetzen.

Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf, dann könnte G2 Esports versuchen Juš “Crownshot” Marušič, im Zuge ihres... Adrian | September 7, 2021

Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf, dann könnte G2 Esports versuchen Juš “Crownshot” Marušič, im Zuge ihres Kader-Umbaus, zu verpflichten. Die Organisation hat die Fans nach einer äußerst enttäuschenden Saison 2021, in der sie sich zum ersten Mal nicht für die Worlds qualifizieren konnten, auf ihre Pläne aufmerksam gemacht.

CEO Carlos Rodriguez ist dafür bekannt, dass er die besten verfügbaren Spieler ins Visier nimmt, und Crownshot ist mit Sicherheit einer davon. Da das Team des Slowenen, Vitality, es ebenfalls nicht zur Weltmeisterschaft geschafft hat, könnte ein Tapetenwechsel für den 23-Jährigen durchaus in Frage kommen. G2 Esports denkt angeblich auch über einen Verkauf von Rekkles nach, der erhebliche finanzielle Mittel einbringen würde.

Crownshot könnte besser als Rekkles passen

Während Rekkles nie wirklich zum Stil von G2 gepasst hat, würde Crownshot mit seiner aggressiven Art möglicherweise besser zu dem Team passen. Es wird eine arbeitsreiche Zeit für G2 Esports, die wahrscheinlich einen neuen Support unter Vertrag nehmen werden, während sie gleichzeitig nach einem Ersatz für Mikyx suchen, der seit dem Weggang von Perkz unter seinem Niveau geblieben ist.

Die aktuelle Meta von League of Legends hat es denjenigen schwer gemacht, die einen eher passiven Spielstil pflegen. Spieler wie Twisted Fate und Ryze bestrafen schnell diejenigen, die nicht aggressiv genug sind, sowohl durch Dives als auch durch Teleports von der mittleren oder oberen Lane.

Crownshot befeuert Gerüchte…unfreiwillig?

Die Gerüchte über die Zukunft von Crownshot wurden lauter, nachdem der Veteran den Titel “VIT” aus seinen Twitch-Streams entfernt hatte. Auch wenn Team Vitality immer noch in seiner Biografie zu finden ist, ist dies eine interessante Entwicklung. Es scheint unwahrscheinlich, dass andere Top-Teams auf der Suche nach einem ADC sind, da Rogue, Fnatic und MAD Lions in diesem Bereich gut aufgestellt sind.

Nach dem Weggang von Perkz und dem potenziellen Verkauf von Rekkles wird G2 Geld zum Ausgeben haben. Ein inzwischen gelöschter Tweet von LEC Wooloo heizte die Spekulationen um die Zukunft von Crownshot weiter an, da anscheinend hinter den Kulissen an etwas gearbeitet wird.

Crownshot hat sich zu den Spekulationen nicht geäußert

Seit die Gerüchte aufgetaucht sind, war Crownshot überraschend ruhig, wobei sein nächster Stream den League of Legends-Fans möglicherweise einen klareren Hinweis auf seine Zukunft geben wird. Der ehemalige MAD Lions-, SK Gaming- und Gen.G-Profi könnte die G2-Bot-Lane revolutionieren, wobei eine offizielle Nachricht über den Deal eher früher als später erwartet wird.

Sobald wir etwas Neues über Crownshots möglichen Wechsel zu G2 Esports erfahren, werden wir es euch wissen lassen.