DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Fnatic bestätigt Abgang von ADC Rekkles

Fnatic bestätigt Austritt von ADC Rekkles. “Nach monatelangen Diskussionen markiert dies den Höhepunkt der Verhandlungen über seinen neuen Vertrag... Adrian | November 19, 2020

Fnatic bestätigt Austritt von ADC Rekkles. “Nach monatelangen Diskussionen markiert dies den Höhepunkt der Verhandlungen über seinen neuen Vertrag und das Ende seiner acht Jahre und fast 600 Spiele in den Farben Schwarz und Orange.” Der Superstar European AD Carry Rekkles zieht von Fnatic weiter, teilte die Organisation heute mit.

Der Grund für den Abgang…

“In den letzten Stunden hat Martin ‘Rekkles’ Larsson uns über seine Entscheidung informiert, in der Nachsaison bei einem anderen Team zu unterschreiben”, sagte Fnatic. “Nach monatelangen Diskussionen markiert dies den Höhepunkt der Verhandlungen über seinen neuen Vertrag und das Ende seiner acht Jahre und fast 600 Spiele in den Farben Schwarz und Orange.” Rekkles hatte während seiner langen Amtszeit bei Fnatic viel Erfolg. Nach der Unterzeichnung einer dreijährigen Vertragsverlängerung im Jahr 2017 nahm er mit der Organisation am ersten Finale der europäischen League of Legends-Weltmeisterschaft seit der ersten Saison 2018 teil.

Fnatic hat Berichten zufolge den Vertrag zur Unterstützung von Hylissang um ein weiteres Jahr verlängert. Das Paar war ein Eckpfeiler der Leistung des Teams bei der Weltmeisterschaft 2020. Nach der Niederlage gegen den Turnierfavoriten Top Esports wurde das Team mit einem Viertelfinalaustritt nach Europa zurückgeschickt. Die Performance von Europa bei der Weltmeisterschaft 2020 kam auf den Prüfstand, nachdem die Region zum ersten Mal seit zwei Jahren nicht ins Finale kam. Fnatic hatte eine starke Leistung in der Gruppenphase, schaffte es aber nicht über die erste Runde der K.o.-Spiele hinaus.

Geld war kein Grund!

Die Organisation enthüllte, dass Rekkles trotz des “größten Angebots, das Fnatic je einem Spieler unterbreitet hat”, entschlossen war, den Erfolg anderswo zu suchen. Dies bestätigt, dass die Entscheidung “nicht auf finanziellem Gewinn beruhte”, sondern vielmehr auf dem Wunsch, den internationalen Erfolg zu suchen, der ihm während seiner langen Profikarriere einfach nicht in den Schoß gefallen ist.

Der Abschied von Rekkles markiert den zweiten von zwei potenziell historischen Momenten in der Geschichte der Europäischen Liga – der Wechsel of the Guard? in einer Rivalität zwischen G2 und Fnatic, die seit 2016 besteht. Da sowohl Perkz als auch Rekkles den Gerüchten zufolge in anderen Mannschaften Erfolg haben wollen, wird bald eine neue Generation das Erbe der LEC weiterführen.