DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Dignitas entlässt Dardoch nach “inakzeptablem” Verhalten

Dignitas entlässt Dardoch nach “inakzeptablem” Verhalten. Diesen Summer Split geht es wieder mal wild zu und Dignitas ist ganz... Adrian | Juni 27, 2021

Dignitas entlässt Dardoch nach “inakzeptablem” Verhalten. Diesen Summer Split geht es wieder mal wild zu und Dignitas ist ganz oben mit dabei. Momentan liegt Dignitas liegt auf dem 5. Platz nach ihren Ergebnissen in Woche 3. Sie konnten keinen einzigen Sieg gegen Golden Guardians, TSM FTX und Counter Logic Gaming einfahren.

Was führt zu dem Rauswurf?

Jetzt gab James Baker, Dignitas’ Director of Esports, bekannt, dass sie sich von dem Jungler Joshua “Dardoch” Hartnett trennen werden. Baker erklärte, dass sie “mehr als nur ein Spieler” sind, da sie offensichtlich auf Dardochs Leistungen angewiesen waren.

Baker beschrieb Dardoch’s Verhalten während der Niederlage gegen die Golden Guardians als “inakzeptabel”. Das Team engagierte außerdem einen Sportpsychologen, um die Mentalität des Line-up zu stärken.

Schon früher war Dardoch eher verhaltensauffällig, er ist bekannt dafür keine Kritik annehmen zu können und Konfrontationen auszulösen. Dardoch ist unter anderem bekannt und berüchtigt wegen dem Clip in Team Liquids Breaking Point-Dokumentation aus dem Jahr 2016, wo er einen heftigen Streit mit seinen Teamkollegen und speziell Choi “Locodoco” Yoon-seop anfängt. Matthew “Akaadian” Higginbotham wird Dardochs Platz als Dignitas’ Jungler einnehmen.

Akaadian hat bereits gegen 100 Thieves gespielt, konnte aber noch keinen Sieg erringen. Der Spieler hat in der vierten Woche in den Spielen gegen FlyQuest und Evil Geniuses eine große Aufgabe zu bewältigen und wir sind gespannt wie er sich schlagen wird.