DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Cloud9 vor Einigung mit G2 Pro Perkz für 5. Mio $

Cloud9 erzielt Berichten zufolge Einigung und holt sich Perkz von G2 Esports. Der EU Star zieht wahrscheinlich über den... Adrian | November 13, 2020

Cloud9 erzielt Berichten zufolge Einigung und holt sich Perkz von G2 Esports. Der EU Star zieht wahrscheinlich über den großen Teich. G2 Esports und Cloud9 haben sich mündlich darauf geeinigt, Perkz vor der Saison 2021 nach Nordamerika zu schicken damit er dort für C9 spielt, so Jacob Wolf von ESPN.

Obwohl der Deal erst am 16. November um 19 Uhr ET offiziell gemacht werden kann, wenn die free Agency von League of Legends eröffnet wird, haben sich die beiden Organisationen Berichten zufolge vor der hektischen Off-Season geeinigt.

5 Millionen Dollar Deal!

Zu Beginn der Woche wurde berichtet, dass G2 Perkz an mehrere Teams, darunter Cloud9, TSM, Team Vitality und 100 Thieves, verkaufen wollte. C9 entpuppte sich jedoch offensichtlich als der Höchstbietende für den Vertrag mit Perkz. Berichten zufolge belief sich die Übernahme für den Vertrag mit Perkz auf fast 5 Millionen Dollar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, wie viel genau Cloud9 an G2 zahlte. Zusätzlich zu einer Übernahme, die das Potenzial hat, rekordverdächtig zu werden, wird C9 auch die Verantwortung für den Vollzeitvertrag von Perkz tragen.

Dieser Schritt erfolgt nach einer enttäuschenden Saison für Cloud9, da die Organisation zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise-Systems die League of Legends Weltmeisterschaft nach sieben aufeinander folgenden Auftritten verpasst hat. Es ist klar, dass die Franchise bei einem so massiven Aufschwung wie diesem auf dem Weg ins Jahr 2021 auf Veränderungen eingestellt ist.

Darüber hinaus lässt dieses Gerangel zwischen den beiden Teams noch einige Fragen offen. Wenn man bedenkt, dass Cloud9 bereits Zven im Line-up hat, ist es wahrscheinlich, dass das Team Perkz mit ins Boot holt, um auf der Mid Lane zu spielen – eine Position, die er während seiner gesamten Karriere gespielt hat, bevor Caps 2018 G2 beitrat.

Sollte dies der Fall sein, müsste Cloud9 etwas mit dem aktuellen Mid Laner Nisqy vor haben. Was G2 anbelangt, so wird derjenige, der die Rolle von Perkz in der AD-Carry-Position übernimmt, in große Fußstapfen treten müssen. Diese Suche wird am 16. November vollständig beginnen, wenn der freie Agenturmarkt von League of Legends vollständig geöffnet wird.