DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Cloud9 erkämpft sich Chance für die Worlds 2021

Die verbleibenden Teams im lower Bracket der LCS Playoffs haben mit aller Kraft um eine letzte Chance gekämpft, sich... Adrian | August 20, 2021

Die verbleibenden Teams im lower Bracket der LCS Playoffs haben mit aller Kraft um eine letzte Chance gekämpft, sich für die League of Legends Worlds 2021 zu qualifizieren, dabei hat Evil Geniuses jetzt den Kürzeren gegen Cloud9 gezogen.

Cloud9 wahrte sich mit dem starken 3:0-Sieg über EG die Chance an den Worlds 2021 teilnehmen zu dürfen. Die Qualifikation wäre ein wichtiger Schritt, da sie bereits 2020 die Weltmeisterschaft verpasst haben. Obwohl Evil Geniuses verloren haben, waren ihre Spiele alle absolute Hochkaräter, und so haben sie sich auch die Anerkennung der Fans erarbeitet.

Cloud9 zeigt richtig gute Form

Nach seinem inoffiziellen 5 vs. 5 Pentakill im Spiel von Evil Genuises gegen 100 Thieves, war es auch diesmal wieder Danny der im Fokus stand. Doch dieses Mal traf der Rookie des Jahres auf den mehrfachen Champion Zven, der Danny nicht so einfach ins Spiel kommen ließ, wie es ihm in der letzten Series noch möglich war. C9 sorgte in allen drei Spielen dafür, dass Danny auf Seiten von EG keine Rolle spielte, da sie genau wussten, dass dann auf den anderen Lanes das Spiel entscheiden können.

EG fand zwar in jedem Spiel immer wieder Mittel und Wege, sich zu behaupten, doch ihre übermäßige Aggressivität ohne ausreichenden Weitblick machte es ihnen schwer, Kills und Objectives frei zu verfolgen.

C9 nutzte den Jungle Swap von EGs Svenskeren zu Contractz in Spiel 2 extrem aus und überragte die scheinbar schwindende mentale Stärke von EG, die sich auch in Spiel zwei und drei zeigte. Besonders das Duo Blaber und Perkz waren extrem tödlich für EG. Sie hatten kaum eine Chance, den beiden zu entkommen, so das der Sieg eindeutig und schnell an Cloud9 ging.

Cloud9 der Phönix aus der Asche

Die Synergie, die C9 im lower Bracket bisher gezeigt hat, lässt sie genauso stark aussehen wie schon am Ende des Spring Splits. Jeder Spieler, ist mit der aktuellen Leistung, für ihre Gegner kaum zu überwinden. Die Entwicklung des Teams, nach dem schlechten Start, in das Midseason Invitational ist herausragend.

Es ist zwar nicht sicher, dass sie die Leistung auch in den nächsten Spielen bestätigen könen, aber das Team wirkt gut in Form zu sein, so das sie allen Teams Probleme bereiten können.

Mit der Weltmeisterschaft vor Augen ziehen C9 in die nächste Runde der LCS-Meisterschaft ein, wo sie auf den Sieger des anderen Spiels zwischen Immortals und TSM treffen werden. Für die Evil Geniuses ist die LCS Season 2021 damit leider schon vorbei. Sie haben sich gut geschlagen und werden im nächsten Jahr, beim LCS Spring Split 2022 wieder angreifen.