DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – CLG bekommt Kritik für “Behind-the-Scenes-Video”

Kritik von der Community für CLGs Behind-the-Scenes-Video. CLG hat ein Video veröffentlicht dass einen Blick hinter die Kulissen zeigt... Adrian | Juli 13, 2021

Kritik von der Community für CLGs Behind-the-Scenes-Video. CLG hat ein Video veröffentlicht dass einen Blick hinter die Kulissen zeigt und ordentlich Kritik dafür kassiert. Es handelt sich um ein privates Meeting von dem General Manager des Teams, Daniel “Tafokints” Lee mit den Spielern.

Das Video zeigt, wie er der Gruppe mitteilt, dass es bald signifikante Änderungen im Line-up geben wird. “Ich denke über Änderungen im Line-up nach”, sagte Tafokints zum Team. “Es sind schon zwei Monate vergangen und wir machen kaum Fortschritte. Sehr wahrscheinlich wird es diese Woche Änderungen geben. Es könnte das letzte Mal sein, dass wir mit dieser Formatierung zu fünft spielen.”

Warum will CLG etwas ändern?

Die Änderung werden wegen der enttäuschenden Woche 6 in der League of Legends Champions Series erwägt. CLG besiegte TSM, verlor aber gegen FlyQuest und Dignitas. CLG liegt derzeit zusammen mit Golden Guardians auf Platz 10 mit einer Bilanz von 10-26. Das Team weist im Sommer-Split mit 5-13 die schlechteste Bilanz in der gesamten Liga auf.

Tafokints sagt zu dem Team außerdem: “Ich weiß, dass jeder von euch Jungs wirklich hart gearbeitet hat, und es ist schwer für mich, ich liebe jeden von euch”, “Ihr seid alle wie meine Brüder. Ich möchte euch einfach so viel Respekt entgegenbringen, wie ich kann, aber ich verstehe, dass es für das Team einfach nicht funktioniert.”

Die unmittelbaren Reaktionen der Öffentlichkeit auf das Video waren negativ, da viele Leute sagten, dass dies nicht hätte gezeigt werden dürfen. Mehrere namhafte Persönlichkeiten aus der League of Legends-Esports-Branche, wie LCS-Analyst Crumbz und G2 Esports’ Cheftrainer Grabbz antworteten, indem sie sagten, dass dieser Inhalt zu weit gehe und nicht hätte gepostet werden dürfen. Ein Video, das die emotionalen Reaktionen von jungen Spielern zeigt, die demnächst gefeuert werden könnten, hätte nicht sein müssen.

CLG nimmt Video wieder offline

Nur eine Stunde später hat CLG hat das Video heruntergenommen und eine Entschuldigung veröffentlicht. “Heute Morgen haben wir ein kurzes Video nach dem Spiel veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen unserer aktuellen Saison wirft. Unser Ziel war es, einen authentischen Moment mit unseren Fans zu teilen und so transparent wie möglich im Hinblick auf mögliche Änderungen zu sein, die diese Woche eintreten könnten.

 

Wir sehen jetzt, dass es negatives Licht auf unsere Spieler wirft, und dafür entschuldigen wir uns. Wir haben das Video heruntergenommen”, heißt es in dem Statement.