DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Caster & Hosts der Worlds 2021 und T1s neues Lineup

Die Spannung steigt, denn das Mega-Turnier Worlds rückt immer näher. Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, wer sich um den... Alex | September 24, 2021

Die Spannung steigt, denn das Mega-Turnier Worlds rückt immer näher. Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, wer sich um den Broadcast kümmern wird. T1 hat außerdem ihr neues Line-up veröffentlicht, mit dem sie bei Worlds 2021 antreten werden.

Riot Games hat das englische Broadcastingteam für die League of Legends-Worlds vorgestellt und wir werden viele bekannte Gesichter aus den vier großen Regionen zu sehen bekommen. In diesem Jahr werden 22 Caster, Moderatoren und Analysten bei der englischsprachigen Übertragung der League-Weltmeisterschaft auftreten. Von diesen 22 kommen acht aus dem LCS-Broadcast, während sieben die LEC vertreten. Sieben weitere Moderatoren werden die östlichen Ligen des Spiels, die LPL und LCK vertreten.

Die Caster und Hosts der Worlds

Das Turnier “wird das LEC-Studio als unsere englische Homebase nutzen, mit einigen regionalen Gesichtern, die zum ersten Mal seit 2019 wieder im Studio sind”, heißt es in einem Statement von Riot. “Die LCS- und LCK-Studios werden zum Broadcasten beitragen.” Obwohl es sehr viele Broadcaster und Hosts geben wird, sind einige der bekanntesten Namen der Profiliga-Szene diesmal nicht dabei.

Sowohl CaptainFlowers, der bereits vor einigen Wochen bekannt gab, dass er das Event aus persönlichen Gründen nicht übertragen wird, als auch LCS-Host LeTigress und LCS-Analyst Kaizen werde nicht dabei sein. Der langjährige LEC-Caster Quickshot wurde bei der Ankündigung auch nicht erwähnt. Quickshot war seit 2013 bei jeder Worlds mit dabei aber wird dieses Jahr anscheinend nicht teilnehmen.

Im vergangenen Jahr wurden die Worlds hauptsächlich aus dem LEC-Studio in Berlin übertragen, während alle 114 Partien des Turniers in Shanghai gespielt wurden. Dieses Jahr wird es ähnlich verlaufen, weil alle Spiele in Reykjavík, Island, ausgetragen werden. Die Play-In-Phase von Worlds beginnt am 5. Oktober um 6 Uhr morgens.

Das neue Lineup von T1

Auch T1 aus Südkorea hat Neuigkeiten für das Worlds verkündet. Die Organisation hat bekannt gegeben, dass das siebenköpfige Line-up von T1 für Worlds 2021 aus dem Top-Laner Canna, den Junglern Oner und Cuzz, Mid-Laner Faker, den AD-Carrys Gumayusi und Teddy und Support Keria bestehen wird

T1 beendete die reguläre Saison und die Playoffs im Frühjahr auf dem vierten Platz und hatte einen eher schlechten Start in den Sommer. Die Organisation ließ schließlich die beiden Coaches Daeny und Zefa gehen. Danach übernahmen Stardust und Moment die Rollen der Coaches.

T1 stellt ein 11-köpfiges Roster auf. Zeus, Ellim, Clozer und Hoit fehlen im Line-up von T1 für das prestigeträchtigste League Turnier des Jahres. Es ist wahrscheinlich, dass die Startaufstellung von T1 bei den Worlds aus Canna, Oner, Faker, Gumayusi und Keria bestehen wird, weil das auch die Zusammenstellung bei den LCK-Regionalfinals war. Es ist aber möglich, dass Teddy anstelle von Gumayusi spielt.

Die Worlds werden dieses Jahr in Reykjavik, Island, ausgetragen, am selben Ort hat auch das Mid-Season Invitational stattgefunden. Die Matches werden vom 5. Oktober bis zum 6. November stattfinden.