DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Carzzy wechselt angeblich von MAD Lions zu Team Vitality

Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass sich der polnische Spieler Matyáš “Carzzy” Orság von den MAD LIONS mit Team Vitality... Alex | November 6, 2021

Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass sich der polnische Spieler Matyáš “Carzzy” Orság von den MAD LIONS mit Team Vitality auf einen 3 Jahresvertrag geeinigt hat. Bis jetzt soll diese Einigung aber nur mündlich zwischen dem Team und dem Profi abgesprochen worden sein, ein definitives Statement oder eine Bestätigung gibt es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Der 19 Jahre alte Spieler wird sein Team, die MAD Lions verlassen, nachdem er zwei Saisons für das League of Legends-Team gespielt hat. In diesem Jahr verhalf er seinem Team dabei, zwei LEC-Titel zu gewinnen. Carzzy wird bei Team Vitality den 23 Jahre alten Juš “Crownshot” ( Link listen) Marušič aus Slowenien ersetzen. In welches Team Crownshot wechseln wird oder wie es für ihn weitergeht ist noch ungewiss.

Alte Bekannte

Carzzy wird wieder mit dem Griechen Labros “Labrov” Papoutsakis zusammenstoßen und sich mit ihm in der Bot-Lane zusammentun. Sie traten 2019 gemeinsam für das deutsche Team BIG an und gewannen im Sommer das EU Masters-Turnier. Die MAD Lions sind angeblich auch schon auf der Suche nach einem Ersatz für Carzzy, nachdem die Organisation über die Entscheidung des Spielers informiert wurde, dass er zu Vitality wechseln möchte.

Wie es scheint, werden die MAD Lions nach einem Ersatz für Carzzy in den europäischen Regionalligen suchen. Wie mehrere Quellen berichteten, will Vitality außerdem versuchen, den Briten Barney “Alphari” Morris von Team Liquid und den Cloud9 Mid-Laner Luka “Perkz” Perković unter Vertrag zu nehmen.

Die französische Organisation hat außerdem den Vertrag von Oskar “Selfmade” Boderek im September verlängert und behält den polnischen Profi damit erstmal in ihrem Line-up. Carzzy hatte in dieser Offseason drei mögliche Optionen – entweder eine Vertragsverlängerung bei seinem Team MAD Lions, zu G2 Esports zu gehen oder zu Team Vitality zu wechseln.

Geht Carzzy zu Vitality?

Ein Umzug zu G2 Esports wurde anscheinend relativ schnell ausgeschlossen. Jetzt hat er sich anscheinend dazu entschlossen, die MAD LIONS zu verlassen und stattdessen zu Vitality zu gehen nachdem sich G2 erst vor kurzem dazu entschlossen hatte, Victor “Flakked” Lirola bei sich unter Vertrag zu nehmen.

Die MAD Lions und Carzzy hatten zusammen eine erfolgreiche Zeit. Er und die Organisation gewannen in diesem Jahr zwei LEC-Titel, erreichten einen Platz unter den ersten vier bei der MSI und verließen die Worlds mit einem Platz unter den ersten acht, während sie Europa als erstes Team der Region vertraten.

Sobald wir ein Update oder eine Bestätigung bekommen, wie es sowohl für die MAD LIONS als auch Carzzy weitergeht, erfahrt ihr es wieder hier bei uns auf Fragster.