DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – C9 Fudge im LCS Line-Up & Reignover Cheftrainer

Cloud9 verschiebt Berichten zufolge den Top Laner Fudge in das Start Line-Up der LCS, Reignover wird Cheftrainer. Nach der... Adrian | Oktober 20, 2020

Cloud9 verschiebt Berichten zufolge den Top Laner Fudge in das Start Line-Up der LCS, Reignover wird Cheftrainer. Nach der gescheiterten Qualifikation für die League of Legends-Weltmeisterschaft 2020 könnte Cloud9 vor dem Beginn der nächsten Saison sein Line-Up erneuern. Einem Bericht des ESPN zufolge wird das Team den Academy-Top-Laner Fudge in die Startformation berufen und den Positionstrainer Reignover in die Rolle des Cheftrainers versetzen.

Wer muss gehen für Fudge?

Fudge würde den langjährigen Top Laner Licorice ersetzen, der Berichten zufolge vor Beginn der Saison 2021 zum Buyout zur Verfügung stehen wird. Der 23-jährige hat über drei Jahre bei C9 verbracht, seit er Ende 2017 in das Haupt Line-Up aufgenommen wurde.

In diesen drei Jahren hat sich Licorice schnell zu einem der besten Top-Laner Nordamerikas entwickelt. Deshalb wird er einer der gefragtesten Spieler auf dem Markt sein, wenn der Ansturm der Nebensaison beginnt. Aber seine Zukunft bei einer anderen Organisation wird auch von dem Preis abhängen, den C9 für seine Übernahme festlegt.

Dieser Schritt folgt der Entscheidung von Riot Games, die Oceanic Pro League Anfang Oktober zu schließen. Seitdem die OPL geschlossen wurde, zählen alle Spieler aus der OCE-Region nicht mehr als Import-Slot eines LCS-Teams. Folglich kann Fudge nun mit europäischen Stars wie dem Mid Laner Nisqy und AD Carry Zven in das Line-up aufgenommen werden.

Neuer Headcoach in Sicht!

Im September trennten sich auch die Wege von C9 und Cheftrainer Reapered. An seiner Stelle hat das Team Berichten zufolge den ehemaligen Spieler und Positionstrainer Reignover befördert. Der 25-Jährige trat sowohl in der LEC als auch in der LCS als Star-Jungler an, bevor er sich Ende 2018 aus dem Profisport zurückzog.

Diese potenziellen Veränderungen markieren eine weitere große Veränderung in der umfangreichen Geschichte von C9. Licorice war eine große Stimme für das Team, sowohl in als auch außerhalb der Summoner’s Rift. Wenn dieser Schritt gelingt, werden alle Augen auf Fudge gerichtet sein, der in den LCS-Frühjahrssplit 2021 geht.

Licorice twitterte vor kurzem, dass Cloud9 ihm letzte Woche mitgeteilt hat, dass er “im Jahr 2021 nicht mehr zum Team gehören wird”.

“Ich bin so stolz, dass ich dazu beitragen konnte, die Trophäe für alle C9-Fans nach Hause zu bringen, während ich hier war”, sagte Licorice. “Ein Team zu wechseln ist Teil des Profiseins, und ich bin bereit, nächstes Jahr mit einem neuen Team anzutreten.”