DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Bjergsen beendet Spielerkarriere & wird TSM Headcoach

Bjergsen zieht sich als Profispieler zurück und wird Cheftrainer von TSM. Einer der größten Spieler aus NA macht den... Adrian | Oktober 25, 2020

Bjergsen zieht sich als Profispieler zurück und wird Cheftrainer von TSM. Einer der größten Spieler aus NA macht den nächsten Schritt in seiner sagenumwobenen Karriere. Nach fast sieben Jahren bei TSM hat eines der größten Talente Nordamerikas beschlossen, Tastatur und Maus an den Nagel zu hängen. Superstar Mid Laner Bjergsen zieht sich aus der Profiliga von League of Legends zurück und wird für 2021 zum Cheftrainer des Teams wechseln.

Das nächste Schritt in einer großen Karriere

In einem emotionalen Video von TSM erinnert sich der 24-jährige Veteran an seine Karriere zurück. Er blickte zurück auf seine Entwicklung und wie für ihn die Liga eine “Flucht vor den harten Zeiten, die er in der Schule hatte” war.’

Im Laufe der Jahre verwandelte sich Bjergsen jedoch schnell zu einem der dominantesten Mid Laner in der Geschichte der Region. Seit 2013 verhalf das dänische Powerhouse TSM zu sechs LCS-Meisterschaften und einer IEM-Trophäe im Jahr 2015. Bjergsen hat vier saisonale MVP-Auszeichnungen vorzuweisen und hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche denkwürdige Leistungen gezeigt.

Leider konnte Bjergsen, abgesehen von seinem IEM-Sieg, nie viel internationalen Erfolg verbuchen. Sein Team fiel in den letzten sechs Jahren sowohl beim MSI als auch bei der WM ständig aus der Gruppenphase heraus und durchlief mehrere Iterationen vergeblich.

Dieses Jahr war vielleicht das enttäuschendste von allen, da TSM in der Gruppenphase der Worlds 2020 keinen einzigen Sieg verbuchen konnte. Sie waren auch das erste Pool-One Team, das in der Geschichte der Weltmeisterschaft keinen einzigen Sieg verbuchen konnte, was es als eine der schlechtesten Leistungen aller LCS-Teams bisher bei den Worlds bezeichnet.

Bjergsens Karriere ist legendär, aber jetzt wird die bevorstehende Offseason von TSM die wichtigste in der Geschichte des Teams sein. Zum ersten Mal seit sechs Jahren müssen sie einen neuen Spieler finden, der die Mid Lane besetzt, und wer auch immer sie wählt, muss stark genug sein, um die Erwartungen der TSM-Fangemeinde zu erfüllen.