DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Baby-Drache Smolder von Riot überarbeitet

Riot Games hat schnell auf die Kritik der Community, was den neuen Baby-Drachen Smolder angeht, reagiert. Erst gestern wurde... Leni | Januar 6, 2024

Riot Games hat schnell auf die Kritik der Community, was den neuen Baby-Drachen Smolder angeht, reagiert. Erst gestern wurde der League of Legends-Champions Smolder enthüllt, aber viele Fans hatten einiges an ihm auszusetzen. Smolder hat jetzt ein wenig Feintuning bekommen.

Alexia “Lexical” Gao, der Lead Champion Producer bei Riot Games, hat gestern die visuellen Veränderungen, die Smolder erfahren wird, gezeigt. Dabei hat er ein Vorher-Nachher-Bild vorgeführt, in dem ein paar Merkmale in seinem Gesicht verbessert wurden. Ein schärferes Augenpaar, eine lebendigere Farbpalette und zahlreiche Ergänzungen am Gesicht des Babydrachens wurden hinzugefügt. Viele Fans finden, dass er jetzt auch deutlich besser aussieht.

“Wir haben euer Feedback zu Smolders Gesicht gehört und nehmen einige Anpassungen vor, um seine Drachenmerkmale hervorzuheben”, sagte Lexical in dem Tweet und fügte hinzu, dass das Splash Art des Champions ebenfalls aktualisiert werden wird, um diese Änderungen widerzuspiegeln.

Die Überarbeitung kam extrem schnell, nachdem der Champion ja erst gestern vorgestellt wurde, aber schnell auf Kritik innerhalb der League of Legends Community stieß. Doch heute haben wir schon die Änderungen sehen können!

Smolder überarbeitet, wirkt jetzt stärker und weniger “menschenähnlich”

Als enthusiastischer, aber naiver kleiner Drache, ist er weit entfernt von der Bedrohung, die er eines Tages sein wird, wenn er diesen Sommer im Spiel landen wird. Viele Fans fanden ihn zu niedlich, zu süß, zu unschuldig und bemängelten das menschenähnliche Gesicht von Smolder. Aus allen Ecken des Internets hörte man Vergleiche mit Spyro und Sonic the Hedgehog. Die Community hatte sich einen etwas furchterregenderen Drachen gewünscht.

Aber jetzt ist er ein wenig verbessert worden und mit dem Feintuning hat er eine detailliertere Haut und Knochenstruktur und härter aussehenden Schuppen bekommen. Damit ist Smolder mehr als bereit, es mit den mächtigsten Champions aufzunehmen und der Welt zu beweisen, dass er fit für das Rift ist.

Fans sind begeistert von Smolder 2.0

Kaum einer hatte damit gerechnet, dass Riot so schnell reagieren würde und den Charakter sofort verbessern würde. Die Änderungen wurden von vielen in der Community gelobt, die überglücklich und beeindruckt von der Geschwindigkeit waren, mit der Riot die Änderungen vorgenommen hat. “Allein die Augen machen einen riesigen Unterschied”, sagte ein Spieler und viele andere schlossen sich dieser Meinung an, weil Smolder jetzt ein wenig reptilienartiger aussieht und nicht mehr ganz so niedlich wie vorher.

Die meisten Fans können es kaum erwarten, die vielen Skins zu sehen, die Riot sicherlich für den kleinen Drachen auf Lager hat, der in den kommenden Monaten in das Spiel einsteigen wird.