DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Alles was wir über Seraphine wissen – Release & Abilities

Der nächste League of Legends Champion, mysteriöser Twitter-Liebling und neueste K/DA-Popstar Seraphine, soll bei den Worlds 2020 releast werden.... Adrian | September 21, 2020

Der nächste League of Legends Champion, mysteriöser Twitter-Liebling und neueste K/DA-Popstar Seraphine, soll bei den Worlds 2020 releast werden. Hier ist alles, was wir bisher über LoL Champion 152 wissen.

Am 19. August entdeckte die League of Legends-Community einen mysteriösen Twitter-Account mit dem Namen @seradotwav. Dieses Profil, das Monate zuvor erstellt worden war, wurde bald als ein Riot-Run-Account rund um den 152 .LoL-Champion geoutet. Jetzt, Wochen später, ist der Charakter K/DA beigetreten und hat mehrere Fähigkeiten durchsickern lassen.

Seraphine tritt K/DA für “The Baddest” bei

Die mega erfolgreiche Popgruppe K/DA von League of Legends kündigte ihre Rückkehr am 27. August an und gab damit bekannt, dass sie auf ihrem ersten Album neue Künstler präsentieren würden. Als erster Künstler stellte sich Seraphine, der mysteriöse Twitter-Star, heraus. Am 4. September wurde auf Seraphine’s Twitter bestätigt, dass sie sich mit K/DA zusammenschließen wird, um “bei der Produktion ihres Albums und der Aufnahme einesneuen Titels zu helfen”.

Diese Enthüllung war auch der letzte Teil des Puzzles, das bestätigte, dass der Charakter von Seraphine mit League of Legends in Verbindung steht. Es schloss auch die Tatsache ein, dass die “aufstrebende Sängerin” in der Tat Teil der größeren Riot Games-Familie war. Seraphine wurde in all ihren Social-Media-Bios als “aufstrebende Songschreiberin [und] Produzentin” beschrieben, die “große Träume hat”.

Seraphine Abilities

Ihre Fähigkeiten wurden bereits, dank des Dataminers PixelButts,  geleakt. Der ursprünglich die Passive des Magiers und das E in den Dateien des Spiels gefunden hat. Als Wild Rift in die Beta-Phase ging, fanden sie dann die restlichen drei. Ihre Passive scheint eine neue “Echo”-Mechanik zu enthalten, die es ihr erlaubt, Fähigkeiten zweimal zu werfen. Wenn sie ihre Fähigkeiten in der Nähe von Verbündeten einsetzt, erhält sie auch “Notizen”, was ihr bei ihrem nächsten Angriff zusätzliche Angriffsreichweite und Schaden verleiht.

Ihr Q verursacht magischen Schaden in einem Gebiet, der sich je nach der fehlenden Gesundheit des Feindes erhöht. Ihr W schirmt alle verbündeten Champions in der Nähe ab und verleiht ihnen Bewegungstempo – ähnlich wie Karmas Inspire/Defiance. Wenn Seraphine jedoch bereits abgeschirmt ist, werden enge Verbündete stattdessen aufgrund fehlender Lebenspunkte geheilt. Das E von Seraphine wird Feinden magischen Schaden zufügen und sie verlangsamen. Wenn sie bereits verlangsamt sind, werden sie stattdessen festgehalten. Schließlich fügt sie den Gegnern magischen Schaden zu und verzaubert sie vier Sekunden lang, wobei ihre Reichweite nach der Berührung eines Verbündeten oder feindlichen Champions zunimmt.

Diese Fähigkeiten, kombiniert mit der Echo-Passive, bedeuten, dass Seraphine einen großen Nutzen hat. Sie kann ihre Verbündeten gleichzeitig abschirmen und heilen, wenn sie ihr Passive gestapelt hat, oder mit ihrem Q-Schaden verdoppeln oder sogar verlangsamen, um dann Feinde zu vernichten. Dieses Kit ist noch nicht offiziell, aber wenn es sich in den Spieldateien des Wild Rift-Spiels befindet, kann man schon vermuten, dass sie auch zu League of Legends kommen werden.

Veröffentlichungsdatum von Seraphine

Seraphines mysteriöse social Media Accounts scheinen mit Sicherheit der Beginn eines Teaser Laufs für Liga-Champion 152 zu sein. Wenn das der Fall ist, sollte die “sensationelle Magierin” so eingestellt werden, dass sie eher früher als später ins Spiel kommt. Riot hat uns bereits einen groben Termin für die Veröffentlichung von Seraphine genannt. Im Juni gaben die Entwickler in einer Aktualisierung der Champ Roadmap zu, dass sie ab Staffel 10 “jedes Jahr einen neuen Champion pro Rolle” auf den Markt bringen wollen. Sett (oben), Lillia (Dschungel) und Yone (Mitte) haben in diesem Jahr bereits ihr Debüt im Summoners Rift gegeben. Auch der neue Scharfschütze Samira wurde soeben veröffentlicht. Damit sind die Pläne der Bot Lane für die 2020-Pläne von Riot abgehackt.

All dies würde Seraphine auf Kollisionskurs mit Worlds – Patch 10.22 – bringen und es perfekt auf die Veröffentlichung eines Solo Worlds-Songs abstimmen.