Image
Icon
| September 8, 2021

LoL – Alle Infos zum neuen Champion Vex

Der vierte neue Champion des Jahres in League of Legends heißt Vex und wird bald im Spiel erscheinen. Sie wurde bereits im Rahmen des “Sentinels of Light” Events angeteasert, doch die Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie den Yordle Champion in die Finger bekommen.

Jetzt hat Riot, fast einen Monat nach dem Ende des Events, Fans endlich einen ersten Blick auf diesen neuen Magier-Champion werfen lassen, der dank der Macht seines Schattens über mächtige Fähigkeiten verfügt und eine düstere, aber charmante Ausstrahlung hat. Werfen wir einen Blick auf alles, was über Vex, the Gloomist, bekannt ist.

Wer ist Vex?

Vex ist der erste Yordle seit Kled, der seit über 5 Jahren im Spiel ist. Und nicht nur das, sie ist auch der erste weibliche Yordle seit über 9 Jahren. Trotz heftiger Kritik brachte das Rise of the Sentinels-Event während seiner Laufzeit in allen Spielen von Riot eine Menge Inhalte. Die größten davon waren das Debüt von Akshan, dem Rogue Sentinel, und Vex, einem neuen Yordle-Champion, der Viego auf seiner Reise zur Eroberung von Runeterra und zur Rettung von Isoldes Seele half.

Vex ist eine Mid Lane Magierin, die Sonnenschein, Glück und Champions hasst, die durch Summoner’s Rift rasen. Sie ist ein niedergeschlagener, dunkel gekleideter Yordle-Champion, der in der Geschichte des Ruinenkönigs eine sehr wichtige Rolle spielte, da sie diejenige war, die der Expansion der Ruine in Runeterra Macht verlieh, während sie Viego als treuer Handlanger folgte.

Ursprünglich sollte sie während des “Sentinels of Light”-Events vor Akshan veröffentlicht werden, doch eine Änderung des Fokus ihrer Fähigkeiten verzögerte ihre Veröffentlichung. Um ihr eine wichtigere Rolle auf der Mid Lane zu geben, wurde sie von einer klassischen Magierin zu einer Burst-Magierin gemacht.

Vex Moveset

Ein Blick auf ihre Fähigkeiten zeigt, dass alle ihre Fähigkeiten von ihrem mysteriösen Schatten angetrieben werden, der empfindungsfähig zu sein scheint, aber auch jeden von Vex’ Befehlen befolgt, und wie wir aus ihren Entwicklungs-Updates erfahren haben, werden alle ihre Fähigkeiten mit neuer Technologie ausgestattet sein, um das volle Potenzial ihrer Burst-Magie mit düsteren und betäubenden Effekten zu zeigen.

Passive – Doom ‘n Gloom
Doom – In regelmäßigen Abständen wird Vex von Doom gebufft, was dazu führt, dass ihre nächste Basic Attack Dashes unterbricht.

Gloom – Immer wenn Feinde in der Nähe dashen oder blinken, werden sie mit Finsternis markiert. Vex nächster Grundangriff gegen einen markierten Feind lässt die Markierung explodieren, was zusätzlichen Schaden verursacht und ihre Abklingzeiten reduziert.

Q -Mistral Bolt
Vex schleudert eine Welle nach vorne, die Gegnern magischen Schaden zufügt. Nach einer kurzen Verzögerung beschleunigt sich die Welle, hat aber eine geringere Breite. Der Mistral Bolt lässt bei allen markierten Gegnern, die er trifft, Gloom explodieren.

W – Personal Space
Vex erhält einen Schild und sendet eine Schockwelle aus, die an Gegnern in ihrer Nähe magischen Schaden verursacht. Personal Space lässt bei allen markierten Gegnern, die er trifft, Gloom detonieren.

E – Looming Darkness
Der Schatten fliegt zu einem Ort und vergrößert sich auf seinem Weg. Bei seiner Ankunft fügt der Schatten magischen Schaden zu, verlangsamt und markiert getroffene Feinde mit Gloom.

R – Shadow Surge
Der Schatten fliegt vorwärts, markiert den ersten getroffenen gegnerischen Champion und fügt ihm magischen Schaden zu. Vex kann dann diese Fähigkeit erneut wirken, damit der Schatten sie zum markierten Ziel teleportiert und zusätzlichen magischen Schaden verursacht.

Wenn das markierte Ziel innerhalb kurzer Zeit stirbt, nachdem es durch ” Shadow Surge” Schaden erlitten hat, kann Vex “Shadow Surge” innerhalb weniger Sekunden erneut wirken.

Release & Skins

Die Veröffentlichung von Vex wird von dem neuen Dawnbringer-Skin begleitet, da sie während des Night & Dawn-Events zusammen mit neuen Skins für Kayn, Yone und mehr erscheinen wird.