LoL – 100 Thieves dominieren Cloud9 im ersten Summer Split

100 Thieves dominieren Cloud9 beim ersten Sieg im 2021 LCS Summer Split. Es scheint, als ob Cloud9 nach MSI immer noch Schwierigkeiten hat Fuß zu fassen, was anderen League of Legends-Teams die Chance gibt, in der NA-Wertung nach oben zu springen.

Cloud9 ohne Chance

100 Thieves holte sich einen überzeugenden Sieg gegen den Zweitplatzierten C9, behielt damit seinen fünften Platz. Obwohl das Spiel scheinbar zu Gunsten von C9 ausgegangen wäre, mischte die Niederlage gegen Golden Guardians das Ergebnis dieses Spiels ziemlich auf. Die Thieves dominierte den Rift von Anfang bis Ende komplett. Innerhalb weniger Minuten gab es für C9 keine Möglichkeit mehr sich noch irgendwie durchzusetzen.

Sowohl C9 als auch 100 Thieves mussten am ersten Tag des Summer Splits unerwartete Niederlagen gegen Golden Guardians und Immortals einstecken, zwei Teams, die im Frühjahr am Ende der Tabelle standen. Während 100 Thieves heute viel stärker aussah, schien C9 nach ihrer Leistung bei MSI und dem Verlust von Zven an Academy immer noch damit zu kämpfen, sich als Sieger des Spring Splits zu beweisen.

Cloud9 kommt nicht richtig ins Game

Die Vision wurde Cloud 9 in diesem Spiel zum Verhängnis. Vom Brush-Checking bis hin zum Laufen direkt in den Nebel des Krieges, Cloud 9 konnte keinen Weg um das Roaming und Warding der 100 Thieves herum finden. Closer nahm das Spiel schon vor 10 Minuten in die Hand und half dem debütierenden Abbedagge, über den Veteranen Perkz zu triumphieren, obwohl er für sein erstes Spiel in der LCS auf Karma-Duty verwiesen wurde.

Der Jungler von 100 Thieves war vor allem in der Lage, Xin Zhao einzuschließen, einen heiß umkämpften Pick, der oft gebannt wird, was ihm seine Arbeit sehr erleichterte – er sicherte sich drei Kills innerhalb der ersten 10 Minuten und stürzte sich dann furchtlos kopfüber in jeden weiteren Kampf. Am Ende hatte er eine Bilanz von 7/1/7.

Huhis Braum war am Ende einer der wichtigsten Picks für die Thieves. Gepaart mit Exhaust, halfen Huhis Tankfähigkeit und Crowd Control dem Rest seines Teams, alle Meta-Picks von Cloud 9 zu überrollen. Obwohl er selbst ein paar Kills hatte, machte es Huhi FBI sehr leicht, K1ng den zweiten Tag seines Jobs madig zu machen.

100 Thieves wird den dritten Tag der ersten Woche des LCS Summer Splits 2021 mit einem Kampf gegen Dignitas beginnen, die schon FlyQuest besiegen konnten. Währenddessen wird Cloud9 versuchen Team Liquid zu besiegen.