DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Logitech G Pro X Superlight Maus in Pink

Nach dem Erfolg der Pro X Superlight in den Farben Weiß und Schwarz bringt Logitech G seine Profi-taugliche Maus... Leni | Februar 9, 2022

Nach dem Erfolg der Pro X Superlight in den Farben Weiß und Schwarz bringt Logitech G seine Profi-taugliche Maus jetzt auch noch in einem pinken Farbton raus.

Obwohl sie preislich im oberen Segment liegt, bringt sie so einige Vorteile mit sich mit. Im Jahr 2020 feierte Logitech einen großen Erfolg mit der ultraleichten Gaming-Maus Pro X Superlight.

Ultra leicht, ultra präzise

Eines der Hauptmerkmale ist die Gewichtsreduzierung von 80 Gramm bei der ursprünglichen Pro Wireless auf 63 Gramm. Logitech G hat schonmal eine limitierte Auflage der ursprünglichen Pro Wireless veröffentlicht, aber jetzt bekommen wir noch eine pinke Edition, die den weißen und schwarzen Mäusen in nichts nachsteht und mit ihrem auffälligen Look die Blicke auf sich zieht.

Technische Neuerungen darf man von der Logitech G Pro X Superlight Pink nicht erwarten, aber das ist auch gar nicht nötig. Die kabellose Gaming-Maus misst 125 mm x 63,5 mm x 43 mm (Länge x Breite x Höhe) und setzt auf Logitechs einzigartigen HERO 25K-Sensor für unglaubliche Präzision. Damit hat die Maus branchenweit den ersten Maussensor, der Bewegungen auf Submikron-Ebene – das sind etwa 1/50 von einem menschlichen Haar – präzise erfassen kann, ohne Kompromisse bei der Genauigkeit einzugehen.

Sie verfügt über eine maximale Auflösung von 25.600 DPI bei einer Geschwindigkeit von über 400 IPS und einer Beschleunigung von mehr als 40 G. Die Maus verwendet außerdem die kabellose Lightspeed-Technologie von Logitech G mit einer 2,4-GHz-Verbindung, um ein stabiles Erlebnis zu gewährleisten.

Abgerundet wird das Paket durch die Mausfüße aus 100 Prozent reinem PTFE, die eine wunderbare Gleitfähigkeit bieten. Aufgeladen wird die Gaming-Maus mit Hilfe des mitgelieferten USB-Typ-A-Kabels, das auch die Nutzung mit einem Kabel ermöglicht. Besonders praktisch ist die Kompatibilität mit dem Logitech G Powerplay Mouse Pad, das eine kabellose Maus während dem Gebrauch automatisch auflädt. Der Akku der Pro X Superlight hält bei täglicher Nutzung von mehreren Stunden locker 3-4 Wochen. Logitech selbst sagt, dass die Batterielebensdauer etwa 70 Stunden beträgt.

Ist der Preis das Erlebnis wert?

Obwohl die Maus in Pink ein echter Look ist und einige Vorteile mit sich bringt, kann man nicht leugnen, dass der Preis ganz schön gesalzen ist. Mit einem Preis von 149,99 Dollar ist die rosafarbene Pro X Superlight eine kostspielige Investition und ein echtes Luxusprodukt. Leider hat Logitech G bei der Pro X Superlight die Unterstützung für Linkshänder entfernt, ebenso wie den unter der Maus angebrachten DPI-Kippschalter der ursprünglichen Pro Wireless.

Von daher muss man abwägen, ob es sich lohnt, so viel Geld für die pinke Maus hinzublättern. Für Leute im Esport ist es mit Sicherheit sinnvoll sich so eine Maus zu holen, für den Otto Normal Verbraucher würde es sich nicht unbedingt lohnen. Ein anderer Faktor ist das Design, denn das auffällige Pink passt auch nicht zu jedem Setup. Bei dem richtigen Setup ist es optisch aber mit Sicherheit ein schillerndes Juwel.

Wir haben noch mehr Hardware auf auf unserem TikTok, schaut doch mal vorbei!