DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Logan Paul antwortet auf NFT-Scam Vorwurf von Coffeezilla

Logan Paul hat auf das Youtube-Video von Stephen “Coffeezilla” Findeisen geantwortet, der Logan beschuldigt hat, ein Scammer zu sein.... Leni | Januar 5, 2023

Logan Paul hat auf das Youtube-Video von Stephen “Coffeezilla” Findeisen geantwortet, der Logan beschuldigt hat, ein Scammer zu sein. Davor hatten Logan Pauls Zuschauer sehr viel Geld in das NFT-“Spiel” CryptoZoo gesteckt und alles verloren.

Coffeezilla ist bekannt dafür, Scams auffliegen zu lassen und die Leute dahinter zur Rede zu stellen. Vor kurzem hat er ein lang recherchiertes Video über Logan Pauls NFT-Spiel gemacht, bei dem viele Fans um ihr Geld gekommen sind. Coffeezilla hat für das Video ein Jahr lang recherchiert und es ging hoch wie ein Bombe. Obwohl Logan erst die Füße ruhig hielt, hat er sich jetzt zu dem Video geäußert.

In seinem Antwort-Video verbringt Paul seine Zeit damit, die Quellen und die Berichterstattung von Coffeezilla zu diskreditieren, während er gleichzeitig zugibt, dass viele Leute bei dem Projekt nicht vertrauenswürdig waren und sagt, dass sein einziger Fehler darin bestand, ihnen zu vertrauen.

Darum ging es in dem NFT-Spiel

Logans Spiel, CryptoZoo, wurde entwickelt, damit sich seine Fans ein passives Einkommen erspielen können. Man kauft die Spielwährung, die Zoomünzen, um sie für Ei-NFTs auszugeben, aus denen Tiere schlüpfen. Man kann diese Tiere züchten, um Hybride zu erzeugen, wobei seltenere Tiere mehr Zoomünzen einbringen, die dann in echtes Geld umgewandelt werden können. In der Theorie klang das verlockend, aber in der Praxis war es ein offensichtlicher Reinfall, weil die Mitglieder von Pauls Team (aber angeblich nicht Paul selbst) ihre Münzen frühzeitig verkauft haben, um Millionen zu verdienen, während begeisterte Fans und Investoren Hunderttausende von Dollar verloren. Es sieht also ganz nach einem ganz typischen Krypto-Scam aus.

Logan Paul antwortet auf Coffeezilla’s Scam-Vorwurf

Vor wenigen Tagen lud Logan Paul sein Antwort-Video auf YouTube hoch und ließ dabei gehörig Dampf ab, in dem er Coffeezilla beleidigte. Er sagte, dass sich Coffezilla von einem Ermittler zu einem Klatschkanal verwandeln würde und nannte ihn den “Keemstar der Krypto-Finanzwelt”.

In seinem Antwortvideo konzentriert sich Paul auf die “Unstimmigkeiten” in Coffeezillas Bericht. Der erste Punkt betraf den Enwtcikler von CryptoZoo, der angeblich mit dem Quellcode des Spiels in die Schweiz geflohen war und ihn für 1 Million Dollar als Geisel hielt. Paul wirft Coffeezilla vor, die Person anonym gehalten zu haben und sie in seinen Berichten “Z” zu nennen. Es stellt sich heraus, dass der Name des Entwicklers Zach Kelling ist, und laut Paul hat er “mehrere Straftaten” im Zusammenhang mit bewaffnetem Raubüberfall und Behinderung des Gerichtsverfahrens.

Paul gibt dann zu, dass er tatsächlich mit ihm zusammengearbeitet hat, stellt den Fehler aber als einen von zu viel Vertrauen dar und sagt: “Ich schätze, das habe ich davon, wenn ich dem Team vertraue, auf das ich mich verlassen habe, um den Einstellungsprozess zu überprüfen und zu verwalten”. Er beschreibt den ehemaligen Chefentwickler von CryptoZoo, Eddie Ibanez, als einen “Betrüger, der Milliardäre, die Mormonenkirche, den Besitzer der New York Yankees und jetzt mich getäuscht hat”.

Logan Paul will rechtliche Schritte gegen Coffeezilla einleiten

Dann verleumdet Logan Paul eine weitere von Coffeezillas Quellen, einen Mann namens Emilio, den Coffeezilla für seine Berichte interviewt hat. Paul meint, dass Coffeezilla hätte wissen müssen, dass Emilio keine vertrauenswürdige Person ist, die zuvor in zwei Betrügereien verwickelt war, und dehalb eine schlechte Quelle für seine Berichterstattung ist.

Schließlich geht Paul auf ein aufgezeichnetes Telefongespräch ein, das Coffeezilla mit Pauls Manager Jeffrey Levin geführt hat und von dem Teile in Coffeezillas Berichten verwendet wurden, angeblich ohne Levins Zustimmung. Nach den kalifornischen Gesetzen über die Verletzung der Privatsphäre ist es illegal, ein Gespräch ohne die Zustimmung aller Beteiligten aufzuzeichnen, da in Kalifornien die Zustimmung beider Parteien erforderlich ist. Das ist ein heikler Punkt, der auch vor Gericht gebracht werden kann.

Logan Paul beendet sein Video, indem er den Zuschauern versichert, dass CryptoZoo trotz der Behauptungen von Coffeezilla, dass es nicht produziert wird, immer noch kommt. Er droht Coffeezilla auch mit rechtlichen Schritten wegen “Verleumdung” und sagt, er werde einen guten Anwalt brauchen.

“Die Tatsache, dass Logan mich verklagt und nicht die Kriminellen und Betrüger, die er angeheuert hat, sagt alles”, sagte Coffeezilla. “Er hat keinerlei Verantwortung übernommen. Null Entschuldigung. Er will nur seinen eigenen Ruf retten.”