DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Live-Publikum bei den LEC Spring Finals 2022

Eine erfreuliche Nachricht für League of Legends Fans: Die LEC-Studios werden für das Spring Finale 2022 am Sonntag, den... Leni | März 31, 2022

Eine erfreuliche Nachricht für League of Legends Fans: Die LEC-Studios werden für das Spring Finale 2022 am Sonntag, den 10. April, wieder ihre Türen für die Zuschauer öffnen. Wegen der globalen Pandemie mussten viele Events ohne Publikum stattfinden, doch dieses Event wird jetzt wieder mit Fans vor Ort ausgetragen.

Spring Finale 2022 mit Live Publikum

Wie Riot Games vor kurzem bekannt gab, werden die LEC-Finals zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder mit Fans vor Ort stattfinden. Grund für die lange Pause war die globale Gesundheitskrise rund um das Coronavirus. Durch das Virus wurden diverse Events abgesagt, verschoben oder mussten ohne Live Publikum stattfinden. Schon seit April 2020 gab es kein Live Publikum mehr und Zuschauer mussten online einschalten um die Übertragung zu sehen.

Schon seitdem das Coronavirus ausgebrochen ist, wünschen sich Fans, genauso wie die Spieler, wieder Events mit Live-Publikum zurück. Viele Spieler sagten, dass sie das Adrenalin und den Jubel von den Bühnenauftritten vermissen, und dass ein Event ohne Publikum einfach nicht das Gleiche sei. Fans freuen sich auch auf eine aufgeladenen Atmosphäre und hoffen, auf den Events wieder Kontakte zu knüpfen und bekannte Gesichter zu sehen.

Bei der LCK und der LPL kehrten die Fans bereits 2021 zurück, während die LCS erst kürzlich für die Frühjahrs-Playoffs 2022 ihr Studio wieder öffnete. Die LEC-Fans haben lange auf die Rückkehr des Studiopublikums in Europa gewartet, aber die strengen nationalen Gesundheitsprotokolle, die auch momentan immer noch in Deutschland gelten, haben dazu geführt, dass das Berliner Studio seine Türen nicht wieder sicher öffnen konnte. Die Spieler sind gerade erst ins Studio zurückgekehrt, nachdem sie den größten Teil der regulären Saison in den Einrichtungen ihrer Organisation gespielt haben.

Sicherheitsmaßnahmen gelten weiterhin

Das Studio wird während dem gesamten Finalwochenende strenge Protokolle einhalten, einschließlich der Vorschrift, dass im Gebäude immer Masken getragen werden müssen, es sei denn, man isst oder trinkt. Außerdem werden die Fans gebeten, sich “wo immer möglich” zu distanzieren und möglichst viel Abstand zu halten. Diese Regeln sind die neue Norm geworden und werden wohl auch in nächster Zeit noch gelten.

Momentan verlangt die deutsche Regierung den Nachweis eines negativen Tests oder einer vollständigen aktuellen Impfung, um an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen zu können – ein Protokoll, das vermutlich auch für das LEC-Finale gelten wird. Offizielle Richtlinien besagen auch, dass ein negativer Test oder ein Impfnachweis vorgelegt werden muss, um in das Land einzureisen, was bedeutet, dass nicht-deutsche Fans sicherstellen müssen, dass sie alle nötigen Nachweise und Papiere haben, wenn sie zu der Veranstaltung reisen wollen.

Tickets können ab morgen, Freitag, dem 1. April um 16:00 Uhr über Eventbrite gekauft werden. Wieviel die Tickets kosten werden, ist momentan noch unklar, aber morgen wissen wir sicher mehr.