DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid nimmt WoW-Gilde Limit unter Vertrag

Team Liquid hat etwas komplett Neues gewagt und die führende World of Warcraft-Schlachtzugsgilde Limit bei sich unter Vertrag genommen.... Leni | Januar 23, 2022

Team Liquid hat etwas komplett Neues gewagt und die führende World of Warcraft-Schlachtzugsgilde Limit bei sich unter Vertrag genommen. Liquid hat Teams in CS:GO, VALORANT, DOTA 2, League of Legends, Rainbow 6: Siege, Super Smash Bros., Rocket League, Fortnite und jetzt auch noch in World of Warcraft. Das Team umfasst 40 Leute und wird von Maximum angeführt, der sogar Miteigentümer von Liquid wird. 

Der Anführer der Gilde, Max “Maximum” Smith stand früher bei Complexity unter Vertrag und war dort ein sehr erfolgreicher Spieler. Jetzt wurden er und seine Mannschaft von Team Liquid unter Vertrag genommen. Team Liquid hat in letzter Zeit einiges daran gesetzt zu wachsen und wurde in den letzten Monaten immer größer. Jetzt haben sie angekündigt, dass sie in einen neuen Markt einsteigen wollen und zwar mit World of Warcraft.

Warum steigt Team Liquid in World of Warcraft ein?

Team Liquid freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Max und der Gilde Limit. In einem Statement hieß es dazu: “Wenn Team Liquid einen neuen Bereich betritt, dann mit dem Ziel, der Beste zu sein. Diese Philosophie haben wir auch bei MMOs beibehalten – wir wollen mit den Besten zusammenarbeiten, um Großartiges zu leisten. Mit Max und Limit haben wir nicht nur ein exzellentes Team mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz gefunden, sondern auch eine authentische Gruppe von Individuen, die mit Integrität nach Größe streben, was perfekt mit den Werten von Team Liquid als Organisation übereinstimmt.”

Die Gilde um Maximum besteht aus mehr als 40 Spielern, dazu kommen noch diverse Coaches. Jede Menge Leute! Damit hat Liquid nun insgesamt über 120 Spieler unter ihrer Fittiche. Die Gilde und das Team drum herum werden jetzt erstmal das Wasser testen und am World of Warcraft 9.2 World First-Rennen teilnehmen. Dabei wird es keine Preisgelder geben, es ist nur ein Test um zu sehen wie gut sie sich schlagen. Trotzdem könnte das Event jede Menge Zuschauer anziehen.

Maximum wird Miteigentümer

Der Leite der Gilde, Maximum, ist sich seines Glückes durchaus bewusst:

“Ich könnte nicht glücklicher sein, Team Liquid beizutreten. Von Anfang an hat uns jeder bei Liquid mit seiner Professionalität, seinem Engagement für den Sieg, seiner globalen Präsenz und seiner Vision für die Expansion in MMOs beeindruckt. Sie haben mir eine Minderheitsbeteiligung an der Firma angeboten, eine große Ehre und Verantwortung, die ich nicht als selbstverständlich ansehen werde.”

“Als jemand, der eine lange Geschichte in diesem Genre hat, ist es erstaunlich zu sehen, wie das Liquid MMO endlich Fahrt aufnimmt”, sagte Mike Milanov, Chief Business Development Officer bei Team Liquid. “Wir haben das viele Monate lang aus einer Marken-, kommerziellen und sportlichen Perspektive evaluiert. Max und sein Team an Bord zu holen, bedeutete eine beträchtliche langfristige Investition in ein völlig neues Ökosystem für Liquid, und wir freuen uns darauf, dieses Projekt weiter auszubauen, während wir um Weltpremieren in World of Warcraft und neue Titel am Horizont kämpfen.”

World of Warcraft-News findet ihr auch auf unserem Youtube und TikTok!