DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid ist angeblich kurz davor, cadiaN unter Vertrag zu nehmen

Die Counter-Strike-2-Ära ist in vollem Gange, und alle Tier-1-Teams wissen, dass sie die einmalige Chance haben, an der Spitze... Leni | Oktober 19, 2023

Die Counter-Strike-2-Ära ist in vollem Gange, und alle Tier-1-Teams wissen, dass sie die einmalige Chance haben, an der Spitze der kompetitiven Szene des neuen Spiels zu stehen. Es gibt allerdings einige Organisationen, die trotz der kürzlich vorgenommenen Änderungen an ihren Lineups noch keine guten Ergebnisse erzielt haben.

Die Rede ist von Team Liquid, der nordamerikanischen Organisation, die vor einigen Monaten ihr Lineup umgebaut hatten, um ein internationales Team zu werden. Diese Änderungen haben bisher allerdings noch keine Wirkung gezeigt, weil das Team bei allen Tier-1-Turnieren, an denen es teilgenommen hat, keine guten Ergebnisse erzielt hat.

Außerdem muss man bedenken, dass Team Liquid nur 4 Spieler in dem Lineup hat, weil Aleks “Rainwaker” Petrov seit dem 3. Oktober auf der Bank sitzt. Zur Überraschung vieler scheint es jedoch so, als ob Team Liquid in Gesprächen mit einem der erfahrensten und begehrtesten IGLs steht, der sich derzeit in der Free Agency befindet, nämlich niemand anderer als Casper “cadiaN” Møller.

Wird Team Liquid cadiaN unter Vertrag nehmen?

Der bekannte russische Leaker Aleksey “OverDrive” Biryukov teilte einen Beitrag auf seinem Twitter-Account, in dem er darauf hinweist, dass Liquid kurz davor steht, cadiaN als neuen IGL unter Vertrag zu nehmen. Außerdem, so der Russe, will cadiaN bei dem nordamerikanischen Team unterschreiben und betrachtet es als seine “erste Wahl”.

Zweifellos waren alle in der Counter-Strike-Community geschockt, als Heroic am 4. Oktober letztes Jahr den Abgang von ihrem ehemaligen IGL und Kapitäns cadiaN bekannt gab. Heroic führte in der Erklärung “unterschiedliche Ansichten” zwischen der Organisation und dem erfahrenen dänischen IGL über die Zukunft des Teams an. Heroics Weggang von cadiaN hat jedoch das Interesse anderer Organisationen geweckt, und Overdrive selbst sagte, dass Liquid und die Ninjas in Pyjamas zu den am meisten Interessierten gehörten.

Die Verpflichtung von cadiaN durch Team Liquid könnte viel Sinn machen, da nicht viele Tier-1-Teams in dieser Phase der Saison auf der Suche nach Spielern sind. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass sich Team Liquid über cadiaN als neuen IGL freuen würde, denn ohne Rainwaker fehlt dem Team derzeit jemand, der als Kapitän fungieren und natürlich Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis helfen kann, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Was wird mit oSee passieren?

Wenn diese Unterzeichnung bestätigt wird, stellt sich jeder die Frage, was mit oSee passieren wird. Abgesehen davon, dass er IGL ist, darf man nicht vergessen, dass cadiaN gewohnt ist, der wichtigste AWPler seiner Teams zu sein. Das könnte sich jedoch an diesem Punkt seiner Karriere ändern, wenn der Spieler eine passivere, aber trotzdem äußerst wichtige Rolle spielen möchte.

Wenn cadiaN diese Bedingung stellt, wird Joshua “oSee” Ohm die Rolle wechseln müssen.

So oder so ist die CS2-Ära in vollem Gange, so dass Team Liquid nicht genug Zeit hat, um viele Optionen auf dem Markt zu erkunden. Auch die Tatsache, dass das Team nicht an der IEM Sydney teilgenommen hat, könnte Liquid helfen, sich bestmöglich auf die diesjährigen Thunderpick World Championship vorzubereiten.