DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid gewinnt gegen Heroic mit 2:0 in EPL 15

Das nordamerikanische Team zieht ins Viertelfinale ein, nachdem es mit seinem neuen Line-up einen der größten Favoriten des Turniers,... Leni | April 7, 2022

Das nordamerikanische Team zieht ins Viertelfinale ein, nachdem es mit seinem neuen Line-up einen der größten Favoriten des Turniers, nämlich Heroic, mit 2:0 aus dem Weg geräumt hat.

Favorit Heroic ist raus

Mit dem bisher größten Sieg, den das neue Line-up seit seiner Zusammenstellung zu Beginn des Jahres errungen hat, hat Liquid das fünftbeste Team der Welt, Heroic, in der ersten Runde der Playoffs der ESL Pro League Season 15 mit 2:0 (Ancient 16:9, Vertigo 16:10) besiegt.

Das Team von Nick “nitr0” Cannellas wird jetzt im Viertelfinale (das heute, den 7. März um 19:00 Uhr stattfindet) auf die Ninjas in Pyjamas treffen und will nach dem Sieg seine erfolgreiche Kampagne fortsetzen. Die Schweden konnten ihren jüngsten Neuzugang, Ludvig “Brollan” Brolin, für die Gruppenphase wegen bestimmten Line-up-Regeln nicht einsetzen. Sie werden in der Bracket Stage weiterhin mit ihrer bisherigen Aufstellung mit Love “phzy” Smidebrant in Düsseldorf spielen.

Liquid gewinnt mit 2:0

Liquid wählte Ancient zum Auftakt der Serie. Diese Map hatte dem nordamerikanischen Team in den ersten Tagen oder in der Gruppenphase der ESL Pro League nicht besonders gut gefallen, doch in der ersten Runde der Playoffs gegen die Dänen erwies sie sich dank einer dominanten CT-Mannschaft als vorteilhaft. Heroic schien in der ersten Hälfte die Kontrolle zu haben, abgesehen von einer Vier-Runden-Serie von nitr0s Team, und kam mit neun Runden davon, aber als sie zur Offensive übergingen, war die Verteidigung von Liquid nur sehr schwer zu durchbrechen.

Zwei Vierfach-Kills von Jonathan “EliGE” Jablonowski verhalfen seinem Team in der zweiten Halbzeit dabei aufzuholen, und Liquid beendete die Map, ohne den Dänen eine Chance zu lassen mit 16:9. Liquid kämpfte tapfer auf Vertigo und es war eine Map, die Liquid in Deutschland noch nicht gespielt hatte und auf der Heroic wahrscheinlich vorhatte, das nordamerikanische Team in die Enge zu treiben.

Laut nitr0 hatte Liquid viel Arbeit in die Map gesteckt, seit sie sie das letzte Mal in den RMR-Open-Qualifikationsturnieren gespielt hatten, und das sah man auch, als der In-Game-Leader und EliGE den Bereich der A-Rampe in der gesamten ersten Hälfte unter Kontrolle hatten. Nach einer weiteren Halbzeit mit 11 Runden für Liquid schaffte Heroic mit einer 3v5-Pistolenrunde auf B die erste Voraussetzung für ein Comeback und konnte den Rückstand dank guter Rotationen in späten Runden auf nur zwei Runden verkürzen.

Am Ende gelang es Liquid jedoch, das von Casper “cadiaN” Møller angeführte Team zu überlisten. Møller geführte Team zu überlisten, nachdem es sich früh Vorteile verschafft hatte, und beendete das Spiel, bevor es mit 16:10 zu eng wurde.

Bildnachweis: @ESLCS | Twitter