DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid gewinnt gegen BIG beim ESL Pro League Auftakt

Es war ein erfolgreicher Auftritt für Team Liquid: Die nordamerikanische Mannschaft besiegte das deutsche Team BIG mit 2:0 bei... Leni | März 24, 2022

Es war ein erfolgreicher Auftritt für Team Liquid: Die nordamerikanische Mannschaft besiegte das deutsche Team BIG mit 2:0 bei dem Auftakt der ESL Pro League. Liquid wird am Donnerstag, den 24. März auf GODSENT treffen.

Neue Spieler bei BIG und Liquid

Das von Nick “nitr0” Cannella geführte Team konnte seit der Zusammenstellung seines neuen Line-ups nicht die Ergebnisse erzielen, die man sich vom Namen Liquid erhofft, hat aber stetig Fortschritte gemacht. Der In Game Leader erklärte, dass das Team nach dem Ausscheiden bei der IEM in Polen ein äußerst produktives Gespräch geführt hat, und zwar bei der neuesten Dokumentation der Organisation, als sie über den Verlauf des Turniers sprachen.

BIG hingegen hat sich seit der Qualifikation für die BLAST Premier Spring Finals schwer getan. Sie schieden bei den Play-Ins für die IEM Katowice vorzeitig aus und scheiterten in zwei PGL Major Antwerp Europe RMR Open-Qualifikationsturnieren, bevor sie es im dritten Anlauf doch noch schafften. Das deutsche Team hat Karim “Krimbo” Moussa in ihr Line-up aus der Academy geholt, um Nils “k1to” Gruhne zu ersetzen. Liquid gewinnt mit Leichtigkeit gegen BIG.

BIG vs. Liquid

Die Serie begann auf der von BIG ausgewählten Map Dust2, und Johannes “tabseN” Wodarz’ Männer trugen alle mit Multi-Kill-Runden dazu bei, dass ihr Team früh mit 5:0 in Führung gehen konnte. Das Blatt wendete sich jedoch schnell, und zwar erheblich, denn Liquid verteidigte sich tapfer, und BIG konnte für den Rest der Halbzeit keine Runde mehr gewinnen, weil Josh “oSee” Ohm und Keith “NAF” Markovic ihrem Team zu zehn Siegen in Folge verhalfen und sorgten so für einen dominanten Halbzeitstand.

Ein Pistolen-Sieg nach dem Seitenwechsel verschaffte BIG eine kurze Verschnaufpause, aber Liquid holte schnell wieder auf. EinAss von Josef “faveN” Baumann führte dann zum 16:11-Sieg. Mirage war eine umstrittene Angelegenheit, denn in der ersten Hälfte ging es hin und her, wobei Liquid in den ersten Runden schwächer wurden, als BIG an Fahrt gewann. Der letzte Teil der Halbzeit verlief jedoch zu Gunsten von Liquid, die sich beim Wechsel auf ihre CT-Seite einen knappen Vorsprung verschafften, der nach einem Pistolenrundensieg auf 12:7 ausgebaut wurde.

BIG setzte zu einem Comeback an, und gewann fünf Runden in Folge, um den Spielstand auszugleichen. Doch als sie kurz davor waren, in Führung zu gehen, zog Liquid ihre Verteidigung an und gewann vier letzte Runden, um die Map und die Serie zu beenden, was einen Decider auf Vertigo verhinderte. Damit war das Spiel vorbei und Liquid gewann mit 2:0. Das nächste Spiel findet heute, am Donnerstag den 24. März, gegen die Party Astronauts statt.