DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Liquid dominiert WoW Amirdrassil Race to World First

Die besten Gilden der Welt haben die ersten drei Tage des World of Warcraft Race to World First verbracht,... Leni | November 18, 2023

Die besten Gilden der Welt haben die ersten drei Tage des World of Warcraft Race to World First verbracht, ohne einen Fuß in den “Amirdrassil – The Dreams Hope” Raid auf der Mythic Schwierigkeitsstufe gesetzt zu haben. Team Liquid hat an Tag 3 klargestellt, warum.

Nach drei Tagen in denen sie gesplittete Raids auf den Schwierigkeitsgraden “Normal” und “Heroic” in Amirdrassil gemacht haben, hat Team Liquid die erste Hälfte des Raids auf dem Schwierigkeitsgrad Mythic schnell hinter sich gebracht und sich einen Teil der Führung gesichert, nachdem sie am 17. November sechs von neun Bossen in insgesamt etwa drei Stunden getötet hatten.

Die Gilde “Instant Dollars”, die sich aus vielen ehemaligen Race to World First-Spielern zusammensetzt, konnte fünf der ersten sechs Bosse des Schlachtzugs als Erste töten, verbrachte aber nicht wie andere Top-Gilden wie Liquid und Echo tagelang mit Splits mit anderen Chars.

Besseres Equipment macht den Unterschied

Liquid hat die ersten sechs Bosse des Schlachtzugs im Eiltempo durchgespielt und dabei die ersten drei Bosse in einem Zug erledigt und bei keinem Boss mehr als sieben Pulls gebraucht. Mit ihrer viel besseren Ausrüstung als Instant Dollars war Liquid in der Lage, alles viel schneller zu töten als Instant Dollars’ World Firsts.

Das Rennen bleibt aber weiter spannend, in den nächsten Tagen wird sich herausstellen wer als erster aus dem Rennen hervorgeht.

In einem Interview sagte der Raid Leader Maximum, dass er glaubt, dass das Team in der Lage ist, den vorletzten Boss des Raids zu töten, so dass ihnen nur noch ein Boss zum RWF-Sieg fehlen würde.

Das Rennen bleibt spannend

Das Rennen um den ersten Platz hat sich danach auf den Mythic Schwierigkeitsgrad verlagert, wobei sowohl Liquid als auch Echo nach mehreren Tagen der Split-Raids in den Main-Raid einsteigen. In den Fußstapfen von Instant Dollars machte Liquid kurzen Prozess mit den ersten 6 Bossen, bevor sie bei 30 % den Enrage auf Smolderon erreichten und wegen eines Bugs, der das weitere Vorankommen behinderte, auf Mythic Plus umstiegen.

Echo war heute am meisten am Start und wird Liquid das Rennen nicht leicht machen. Für viele WoW-Fans ist das World First Rennen extrem interessant, da sie viele Techniken und Taktiken von den Profis abschauen können, um auch mit ihren Hobby-Gilden die Bosse effektiv legen zu können. Außerdem ist es wahnsinnig interessant dabei zuzusehen, wie die Teams von Echo und Liquid vorgehen. Auch wenn es technisch nicht als Esport zählt, da es PvE ist. Kann man schon sagen, dass WoW World First Rennen zum Esport zählen, da sie Gaming auf höchsten Niveau zeigen und extrem viel Koordination verlangen.